Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Problem] Linux neu aufsetzten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    10

    [Problem] Linux neu aufsetzten

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich leider den Fehler den ich in Cinfixx 2.0 pro habe nicht rausbekomme hab ich mir nun vorgenommen den server neuaufzusetzten (von 7.2 auf 8.1) denke das ist das beste da ich hoffe das dann auch viele Sicherheitslücken mit weg sind.

    Nun aber meine Frage was muss ich alles sichern damit danach auch alle HP`s wieder da sind ?

    also ich hab 2 HPs drauf und 2 Foren mit MYSQL DB`s was muss ich alles sichern damit die nach dem neuaufsetzten auch wieder ohne Probleme funktionieren ?

    Danke für eure Hilfe !!! seid hier ein Klasse Team !!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Supernature
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    258
    Die Datenbanken sicherst Du leicht mit dem Befehl mysqldump, z.B. so
    mysqldump --opt datenbank > datensicherung.sql
    Komplette Dokumentation hier: http://www.mysql.com/doc/de/mysqldump.html

    Die Homepages werden wohl alle in einem bestimmten Verzeichnis liegen, bei Apache heißt es meistens htdocs - alles unterhalb dieses Verzeichnisses musst Du sichern.
    Wenn Du den Pfad nicht genau weißt, in der httpd.conf steht er drin - diese solltest Du auf jeden Fall auch sichern - überhaupt sollten alle Konfig-Dateien gesichert werden, an denen Du selbst geschraubt hast.

  3. #3
    Accept no limits. Avatar von steve-bracket
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    remotehost/localhost
    Beiträge
    1.323

    Guten Morgen

    Alle Configdateien der laufenden Dienste um sich daran orientieren zu können oder zum wiederverwenden. (zb Apache, usw.)
    Und sämtliche Ordner in denen die DAteien der HP liegen.
    Wo die liegen steht in ´httpd.conf.

    fG Steve
    Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es auch schief gehen.
    Selbstverständlich gibt es klar definierte Standards - sogar jeder Hersteller hat seine eigenen.
    Wenn der Computer überhitzt ist, kann er leicht komplett einfrieren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    10
    ok dannw erd ich mir mal einen platz suchen wo ich das hinsichern kann

    kann ich die datenbanken nicht auch unter /var/lib/mysql sichern ?

    bitte nicht lachen aber dachte das dort auch alles abgelegt ist ? oder sind das nur die strukturen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •