Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SIM installiert was nun ?

  1. #1
    Mit Glied Avatar von Mathman
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    116

    SIM installiert was nun ?

    Ich habe mir SIM nun downgeloaden als rpm für Suse 8.0 .
    So nun hab ich es auch schon installiert, doch jetzt frage ich mich wohin er es installiert hat bzw. wie kann ich es starten ?
    Ich find nirgends eine Verknüpfung wo ich das Programm starten kann.
    Kann mir wer helfen und sagen wo man die installierten Programme findet damit ich das ganze dann mal starten kann *lol

    Danke im voraus
    Mathman

  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Felix Z.
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Die meisten Anwenderprogramme werden nach /usr/bin installiert.
    Einige auch nach /usr/local/bin ...

    Das hat den Vorteil, dass du sie direkt in der Shell starten kannst.
    In deinem Fall gib einfach "sim" ein und das Programm startet...

  3. #3
    Moderator Avatar von fs111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    ~
    Beiträge
    3.660
    Unter KDE, und ich glaube auch unter GNOME, kann man Alt-F2 drücken, und man bekommt einen Programmstarter. Damit kannst Du es auch starten. Natürlich kannst Du es auch einfach in Dein Startmenü aufnehmen, unter KDe gibt es dazu denMenüeditor. den man durch Rechtsklick auf da K Symbol erhält. Der Rest ist ziemlich selbsterklärend.

    HTH


    fs111

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •