Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wine Instalieren unter Linux Debian 8 64bit (Jessie) ???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1

    wine Instalieren unter Linux Debian 8 64bit (Jessie) ???

    Guten tag zusammen

    Ich bin ihr auf diesen Portal sehr neu und möchte mich jetzt schon mal endschuldigen fals es in den falschen bereich geschrieben würde.

    zugleich will ich mich auch gleich Endschuldigen wegen meine Rechtschreibung und schreibweise ( ich bin nun mal nicht Perfekt Geboren)

    nun zu meine frag

    ich habe nun seid 2 tage über all geschaut ob ich ein tutorial finde wie man wien unter Linux Debian 8 64bit (Jessie) Instalieren kann leider ohne erfolg.

    nun bin ich heute auf eure seite gestossen und wollte euch mal fragen ob jemand von euch bereit ist mir vileicht zu erklären wie man wine auf ein Linux Debian 8 64bit (Jessie) Instalieren kann am besten im Deutsch.

    Falls es kein Deutsches Tutorial gibs würde English auch reichen (gibs ja übersetzer )

    sorry noch mal wegen meine schreibweise und rechtschreibung

    Würde mich auf ne rückmeldung freuen mfg

    kristof

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.008

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mankind75
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    204
    Was eventuell interessant sein könnte: wine kommt in zwei Versionen, die aktuelle "latest stable" ist wine 1.6.2 und die Entwicklerversion 1.7.x. Ich nutze mehr die Entwicklerversion, da diese die neuesten Features hat. Unter http://appdb.winehq.org kannst Du nachschlagen wie gut deine Anwendungen damit jeweils laufen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Rastatt, BaWü
    Beiträge
    4
    apt-get install wine

    als root in der Konsole eingeben, das ist auch in main also sind keine anderen Quellen notwendig.

    je nach Vorliebe ist contrib und non-free in der source-list aber kein Schaden.

    Grüße

    Robert

Ähnliche Themen

  1. Windows 8.1 und Debian Jessie (UEFI)
    Von chesstiger im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 01:02
  2. libGl Problem bei Debian Jessie
    Von torsten_boese im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 15:37
  3. Problem mit nv_sata unter Debian mit nem 64bit CPU
    Von crawen im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 05:03
  4. wie kann man unter debian 3.0 n KDE 3.1 instalieren?
    Von compfreek im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:43
  5. lexmark z11 drucker unter wine instalieren
    Von hal-9000 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •