Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Firefox Lesezeichen weg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    2

    Firefox Lesezeichen weg

    Hallo, nach dem sich mein linux mint aufgehängt hatte, bekam ich im firefox beim nächsten Start folgende Fehlermeldung:

    "Das Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren, da eine der Dateien von Firefox von einer anderen Anwendung verwendet wird. Dieses Problem könnte von einer Sicherheitssoftware verursacht werden, eispielsweise von einem Virenscaner."

    Ich habe keinen Virenscaner installiert.
    Die Lesenzeichen lassen sich nicht wiederherstellen, es erscheint die Fehlermeldung: "Die Back-Up Datei konnte nicht verarbeitet werden" , ein html- Import ist nicht möglich, ebensowenig neue Lesezeichen hinzuzufügen.
    Habe probiert die Dateien places.sqlite und places.sqlite-journal umzubenennen, wie hier erklärt:

    http://support.mozilla.org/de/kb/Das...urce=inproduct

    das hat leider auch nix gebracht.
    Neuistallation habe ich auch schon probiert, Problem bleibt.

    Hat jemand eine Idee? Bitte um eine "schritt-für-schritt" erklärung, da ich mich mit linux nicht auskenne. Danke für jeden Tip!
    Geändert von liana (19.01.13 um 19:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von mischel
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    zwischen N und NM
    Beiträge
    194
    Hi,

    was ist denn in Deinem Home-Verzeichnis im Unterordner

    .mozilla/firefox/irgendwas.default/bookmarkbackups

    enthalten? Kannst Du damit nichts anfangen?

    Servus
    der Michael
    OpenSuSE Tumbleweed, KDE/Plasma aktuell, auf verschiedenen Rechnern

  3. #3
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Ich empfehle Firefox Sync. Fals du parallel ein Windows laufen hast mit deinen Lesezeichen richte dir einfach ein Firefox Sync Konto ein und danach eins auf dein mint.

    Greeez Oli
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    2
    @michael:

    es sind zwar mehrere sicherungen vorhanden, keine davon lässt sich aber wiederherstellen. wie gesagt: die ganze libary geht nicht, ich kann auch keine neuen lesezeichen mehr hinzufügen - trotz der neuinstallation von firefox....

    @oli: habe nur mint

Ähnliche Themen

  1. Firefox 3 Java Problem
    Von cwolff im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 12:51
  2. Installation von Real-Player unter Kubuntu (benötige Hilfe)
    Von eke im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 07:19
  3. Firefox: Extension loeschen geht nicht mehr
    Von Fabeltier im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 16:54
  4. Firefox Startscript erstellen
    Von daminatorr im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 08:11
  5. Firefox aus dem Quicklaunchbar starten
    Von windfinder im Forum Windowmanager
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 20:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •