Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: D-Link DWL-650+ - Treiber?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    22

    D-Link DWL-650+ - Treiber?

    Hallo!!!

    Ich habe gestern SuSe 9.2 Prof installiert. Heute wollte ich ins Netz an der Hochschule gehen, doch es stellt sich schwer. Ich finde keine Linux-Treiber für meine WLan Karte, D-Link DWL-650+. Ich habe schon gelesen, dass ich "NDISWRAPPER" dazu verwenden kann, um die Windowstreiber unterlinux zu verwenden. Ich habe das entsprechende Archiv runtergeladen, entpackt, doch ich kann es nicht installieren. Ich kriege da immer eine Fehlermeldung: "Can't find kernel sources in /lib/modules/2.6.8-24-default/build". Was mache ich da falsch???

    Mfg Djon
    Geändert von Djon (04.05.05 um 10:29 Uhr)

  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von kshade
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.107
    Es gibt Open-Source-Treiber für die Karte, die unter Linux im allgemeinen und wohl auch unter SuSe im speziellen funktionieren (alle Links mit der Anfrage DWL-650+ Linux an Google erhalten ).

    Dein Installationsproblem kommt daher, dass der Quellcode des Kernels (Kernel Sources) nicht gefunden werden kann, der zum kompilieren des Treibers benötigt wird. Du müßtest sie über Yast nachinstallieren können.
    ... und dann war da noch der Sysadmin, der nach erfolgreicher CUPS-Konfiguration einen Ausdruckstanz machte.

  3. #3
    Error kein Titel Avatar von Spike05
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    4.345
    Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt und dir diesen Beitrag durchgelesen?

    http://www.linuxforen.de/forums/show...D-Link+DWL-650

Ähnliche Themen

  1. [Kernel_2.6.10]WLAN-Treiber
    Von Rapt0r im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 14:44
  2. Wie Linux-seitig NAT mit ADSL router konfigurieren?
    Von Lin728 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 08:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 10:49
  4. Treiber module beim Starten laden...
    Von X-Dimension im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 18:43
  5. eumex504pc usb
    Von cs_jesus im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •