Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ip-down.local

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    54

    Post ip-down.local

    sorry für das POOSTING hatte schon mal ein ähnliches, aber hab keine Atworten mehr bekommen!

    hi,
    Habe nach der zwangstrennung eingegeben
    rcnamed restart
    rcSuSEfirewall2 restart

    Und alles ging!
    Mir hat jemand gesagt ich solle im Verzeichnis wo die ip-down ist eine ip-down.local anlegen und die befehle reinschreiben....geht das!
    nur die zwei Zeilen??
    wird die datei auch benutzt....woher weiß die ip-down das die datei genutzt werden soll und woher weiß die das ich ein zwangstrennung hatte??
    HELP

    HISTE

  2. #2
    komplett "ausgebleicht" Avatar von Der Gestreifte
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    904**
    Beiträge
    3.247
    Mir hat jemand gesagt ich solle im Verzeichnis wo die ip-down ist eine ip-down.local anlegen und die befehle reinschreiben....geht das!
    nur die zwei Zeilen??
    Geht es denn nicht? Will sagen: Hast Du es probiert? (Kannst auch ein touch /home/USERNAME/ja.geht reinschreiben. Ist die Datei nach einer Trennung vorhanden, geht es.)

    wird die datei auch benutzt....woher weiß die ip-down das die datei genutzt werden soll und woher weiß die das ich ein zwangstrennung hatte??
    Ja, der pppd führt beim beenden die ip-down aus. In der ip-down dürfte dann stehen, dass ip-down.local ausgeführt werden soll. Dem pppd ist es dabei wuscht, ob er zwangs- oder sonstwie getrennt wird.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    54
    hi,
    nein habe es noch nicht probiert...kenne mich im skripting nicht aus....möchte wissen ob die zwei zeilen nur in die Datei sollen...oder noch was??

    rcnamed restart
    rcSuSEfirewall2 restart

    HISTE

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    102
    ja nur die 2 zeilen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    54

    Angry

    hi,
    scheinbar wird die ip-down.local nicht ausgeführt, wenn der connect weg ist (bzw.Fehlerhaft) wenn ich die datei manuell ausführe, dann geht alles wieder!
    Inhalt ist
    cinternet --start
    rcnamed restart
    rcSuSEfirewall2 restart

    und alles geht!
    kenne mich gar nicht aus....kann mir jemand ein kleines Script machen was ich zB per cron ausführen lassen(zB alle 15min) kann was einen Namen anping und wenn das fehlschlägt diese Befehle ausführt?
    zB ping www.heise.de (dei Pings sollten ja genügen oder)
    Keine Antwort dann:
    cinternet --start
    rcnamed restart
    rcSuSEfirewall2 restart

    Kann man fals das skript eine Ausgabe hat diese auch unterdrücken dev0, damit ich nicht ständig mails bekomme??
    DANKE
    HISTE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •