Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netzwerk läuft einfach nicht.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    106

    Netzwerk läuft einfach nicht.

    Oh man, was hab ich da nur gemacht. Ich bin derzeit dabei mein komplettes Netzwerk von Windoof auf Linux umzustellen und bei fast jedem Rechner tritt nen neues Problem auf.

    Ok, dann fangen wir mal klein an. Also ich habe nen 2GHz AMD mit nem Motherboard wo Lan on Board (Ausu A7N266-VM) ist. Die Netzwerkkarte die auf dem Board ist bekomme ich schon mal überhaupt nicht ans laufen. Das habe ich mitlerweile aufgegen, weil die Suse dafür wohl keinen Treiber hat.

    Naja, also hab ich ne Realtekkarte zusätzlich reingesteckt, diese wir auch beim booten korrekt initialisiert, jedoch wenn ich nen Ping auf einem im Netzwerk befindlichen Rechner machen kommt die Meldung "Destination Host Unreachable". Ein lokaler Ping funktioniert jedoch.

    Wenn im unter /var/log/messages gucken dann sind dort folgende Zeilen die eth0 betreffen aufgelistet.

    kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0 transmit timed out
    kernel: eth0: Tx queue start entry 4 dirty entry o.
    kernel: eth0: Tx descriptor 0 is ffffffff. (queue head)
    kernel: eth0: Tx descriptor 1 is ffffffff.
    kernel: eth0: Tx descriptor 2 is ffffffff.
    kernel: eth0: Tx descriptor 3 is ffffffff.
    kernel: eth0: Setting 100mbps half-duplex based on auto-negotiated partner ability ffff.

    Ich hoffe von euch kann mir jemand bei meinem Problem helfen, denn ich weiß beim besten Willen nicht mehr weiter!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    285
    Hmm, die Sache mit dem "Destination Host Unreachable" sieht so aus als wenn deine route nicht korrekt gesetzt wäre.
    -
    Versuchs mal mit : ifup-routes <net-device>
    -
    Zu dem Log-File fällt mir leider nichts ein momentan.
    Mfg
    Tommy
    (reg. Linux-User #327928)
    http://counter.li.org

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •