Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Epson Perfection 2400 Photo gleicht Epson GT-9300

  1. #1
    Wo ist meine / Partition?
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19

    Epson Perfection 2400 Photo gleicht Epson GT-9300

    Hallo,

    ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Epson Perfection 2400 Photo unter Linux zum laufen zu bekommen. Mandrake bzw. Sane erkennt den Scanner aber immer wieder als Epson GT-9300 Scanner. Jetzt bin auf verschiedene Quellen gestossen, die den Verdacht nahe legen, dass GT-9300 nur eine andere Bezeichnung für den 2400er ist. Leider war unter den Quellen keine offizielle Epson Site bzw. auf allen Epson Sites, die ich lesen kann, heisst er auch 2400.

    Meine Frage an euch ist nun, ob jemand diesen Verdacht der anderen Produktbezeichnung bestätigen kann bzw. wer hat den 2400er als GT-9300 unter Mandrake 9.1 laufen.

    CU

    ID_profit
    OS: Mandrake 9.2
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge? (Kurt Marti)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.342
    Dies ist kein Verdacht es ist Realität.

    Die Angabe GT-xxxxx bezeichnet die interne Herstelleridentifikation des Gerätes das dann unter verschiedenen Produktnamen verkauft wird. Der Produktname eines Gerätes muß in Europa nicht derselbe wie z.B. in den USA sein.

    Eine Liste dazu findest Du indem Du auf die Internetseite der sane Werkzeuge gehst, dort schaust Du nach dem Verweis des Betreuers der Epson Scanner. Auf dessen Seite wiederum gibt es einen Verweis der die verschiedenen Produktnamen mit den entsprechenden Herstelleridentifikationen auflistet.

    Habe leider keine Zeit Dir den direkten Verweis rauszusuchen.

  3. #3
    Wo ist meine / Partition?
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19

    Thumbs up

    thx, manchmal liegt die Lösung näher als man denkt. Jetzt kann ich mit meiner Bildbearbeitung auch nach Linux umziehen.

    CU

    ID_profit
    OS: Mandrake 9.2
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge? (Kurt Marti)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •