Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche schnelle Hilfe bezüglich Apache unter Debian und Debian allgemein

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    13

    Question Brauche schnelle Hilfe bezüglich Apache unter Debian und Debian allgemein

    Hallo leute ich bin wirklich totaler Anfänger und habe die Aufgabe bekommen eine Installationsanleitung für einen Apache-SSL Servers unter Debian zu schreiben . Habe dies auch gemacht und abgeben da kam eine Email zurück das ich es zu allgemein geschrieben hätte und ich sollte die Dokumentation daraufhin ändern das ich den vorhandenen Paketmanager verwenden soll . Was ist ein Paketmanager ? und die Installation mittels (deb-) Paketen machen soll . Das heisst ich soll den Apache Webserver installieren auf der Konsole und ohne Hilfsmittel wie "aptitude" etc. Kann mir dabei jemand helfen ??? Wäre für jede Hilfe dankbar ich habe keine ahnung wie die befehle sein müssen . Zur info das Debian system ist schon installiert

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von firestone
    Hallo leute ich bin wirklich totaler Anfänger und habe die Aufgabe bekommen eine Installationsanleitung für einen Apache-SSL Servers unter Debian zu schreiben.
    kannst du das näher erklären? - verstehe ich so nicht; wer kann von einem Anfänger sowas verlangen?

    hast du ihn wenigstens selbst installiert?
    dann beschreibe in eigenen Worten deine Erfahrungen dabei - das ist besser als irgendwas abzuschreiben...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    13
    Nein ich habe ihn noch nich selber installiert ich soll ihn aber installieren morgen mithilfe der Anleitung die ich geschrieben habe . Also wir haben einen Debian Server worauf ein Apache-SSL Webserver installiert werden soll mit den Üblichen Debian Befehlen einfach eine kurze Anleitung welche Befehle man benötigt damit der Server korrekt läuft und welche Einstellungen man vornehmen muss

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    hi,

    ich würde versuchen mir ein paar grundlagen anzueignen bevor ich eine ganze doku zu einem thema schreibe, von dem ich nicht wirklich ahnung habe. oO

    zum paketmanagemt:

    http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/
    http://www.debian.org/doc/manuals/dselect-beginner/
    http://debiananwenderhandbuch.de/dpkg.html


    gl & hf ;D
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    13
    Ja da bin ich ja dabei das Problem ist nur das die Zeit nicht reicht ich soll das bis morgen 10 Uhr fertig haben und leider habe ich nich die Möglichkeit das praktisch auszuprobieren

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    naja ... den apache unter debain zu installieren sollte ja nicht allzu schwer sein ... nur wird es damit nicht getan sein.

    ~# apt-get install apache
    ~# apt-get install apache-doc --> doku les0rn
    ~# ./usr/sbin/apacheconfig

    damit hast du schon einen "nackten" apache server ...

    http://www.debianhowto.de/howtos/de/.../c_apache.html
    Geändert von Korn (03.03.05 um 13:33 Uhr)
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    13
    Und wie ist das mit dem mod_ssl nachladen ???

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von McHurt
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Offtopic Bereich
    Beiträge
    217
    Du kannst das ganze auch per apt-get installieren:
    Code:
    mchurt@MrOrange:~$ apt-cache search apache-ssl
    apache - versatile, high-performance HTTP server
    apache-perl - versatile, high-performance HTTP server with Perl support
    apache-ssl - versatile, high-performance HTTP server with SSL support
    libapache-mod-php4 - server-side, HTML-embedded scripting language (apache 1.3 module)
    libssl0.9.6 - SSL shared libraries (old version)
    libssl0.9.7 - SSL shared libraries
    mailreader - Simple, but powerful WWW mail reader system
    mchurt@MrOrange:~$ apt-get install apache-ssl
    Greetz
    McHurt
    Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen. Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben, zu selten zum sterben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    13
    ich hab da mal ne Frage wenn icht
    apt-get install apache mache woher bekommt der rechner das paket für den apache server ? ist das auf der cd mit dabei ?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von firestone
    ich hab da mal ne Frage wenn icht
    apt-get install apache mache woher bekommt der rechner das paket für den apache server ? ist das auf der cd mit dabei ?
    http://www.debian.org/doc/manuals/ap...s-sources.list ^^

    ohne lesen wird das mit deiner doku nichts und wenn du jeden schritt nachfragen musst wirds wahrscheinlich noch länger dauern.
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

Ähnliche Themen

  1. Komisches T-Online Prob.....
    Von kill_your_Idls im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:31
  2. Perl und CGi unter Debian Sarge
    Von H3mpm4n im Forum Linux als Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 20:21
  3. von SuSE- zu DebianLinux ?
    Von verve im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:28
  4. apache 1.3.27 Berechtigung
    Von Kupfer im Forum Linux als Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 19:45
  5. DSL prob mit Debian! bitte schnelle HIlfe!!!
    Von Paganini im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •