Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mal wieder: welches linux laden?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    6

    Question mal wieder: welches linux laden?

    hi,
    bekommt ihr sicher öfters zu hören
    will schon seit längerem auf linux umsteigen bzw. erstmal nur neben windows Linux installieren.
    ja hm jetzt kommt die eigentliche frage: welches linux ist zu empfehlen (bitte plus nen link *g*) und wie installiere ich das denn nebenbei?
    und ist das überhaupt das richtige unterforum?

    danke im vorraus,
    avo

  2. #2
    FREEAK Avatar von mario88
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.435
    Cool, das hatte wir jetzt schon lange nicht mehr

    Erstmal willkommen im Forum, stelle diese Frage NIEMALS, sie kann nämlich nicht beantwortet werden, und das hatten wir schon SOOO oft.
    http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=77730
    Workstation: Intel Core i5 Skylake
    OS: Gentoo Linux
    Notebook: MacBook Late 2008
    OS: Windows 10

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    6
    das habe ich mir natürlich schon gedacht, aber irgendwie muss man ja anfangen danke ich les mir das mal durch.... wenn trotzdem noch jemand antworten möchte......

  4. #4
    Alphageek
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.122
    > mal wieder: welches linux laden?

    Welches am Besten zu dir paßt. Such doch mal auf www.distrowatch.com herum und schau dir die Webseiten der Vertreiber an. Meist sind dort die Vorzüge der einzelnen Distributionen gut erklärt.

    AD!
    1 L Randal wrote a book, a 2 L Llama for the look,
    but the one we owe it all is the 3 L Larry Wall.
    Confucius: He who play in root, eventually kill tree.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    6
    ja ein neueinsteiger ist hier total überlastet, das sind ja soviele distributionen.... ich sehe das viele suse haben, hab aber gehört das mandrake egrade für anfänger sehr übersichtlich wäre.... das lade ich mir jetzt runter hoffentlich kein fehler @rohlinge

  6. #6
    -Privateer-
    Gast

    Hi Avogardo Linux welches laden ...

    Hi,

    mir geht es genau wie dir, welches Linux... Also ich habe mir dieses Mandrake 9.1 Linux heruntergeladen 3Cds als Image Datei und mit Nero unter WinXP gebrannt. http://www.mandrakelinux.com/de/

    Nun tokel ich schon seit einer Woche etwas durch die Linux Welt!! Mit gemischten Gefühlen. Anfängerfragen sind hier kaum beliebt, und eine richtige Hilfe wird nicht gegeben, sondern nur auf Links (meist in englisch) verwiesen!! Aber natürlich schaut man sich selber erst einmal um unter google.de oder wo auch immer.
    Nun wie gesagt heute habe ich meinen QMS Drucker installiert, ganz alleine ohne Hilfe. Er druckt zumindest, zwar nicht so wie unter Win aber es geht. Linux ist halt viel viel Handarbeit!! Von wegen suche nach neuen Treibern...kannst vergessen. Und von Spielen reden wir lieber nicht, gut es gibt einige und mit emus laufen auch viele, aber als Einsteiger hast da kaum durchblick!!

    Und ob Linux mit dieser KDE Benutzeroberfläche wirklich schneller ist wage ich zu bezweifeln!! Ich wills hier nicht nieder machen...Aber stell dich schonmal drauf ein das du solche Foren dein "zuhause" nennen wirst!

    In diesem Sinne

    -Privateer-

  7. #7
    Linux-NEWB
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    41
    Bin auch neueinsteiger,
    so schlimm ist es doch gar nicht, wenn man den willen hat!

    Hab zwar binnen 2 wochen 3 verschiedene Linux-Versionen installiert, aber laut meiner bisherrigen (mikrigen) erfahrung kann ich RedHat9 nur empfehlen, klar es mag nicht wirklich ein Einsteiger-System sein, aber es ist auch kein rundgekuscheltes system wie SuSE, was für mich bedeutet, das man damit auch nach den newb-zeiten noch gut arbeiten kann da ich dieses System für ziemlich vielseitig halte...

    Die drei verschiedenen Systeme erklären sich dadurch, das die ersten beiden nur ein veraltetes RedHat und ein sehr stark abgespecktes SuSE aus der PC-Welt war.


    Gruß, Andy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •