Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suse 8.1 Installation auf 2.Platte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    181

    Question Suse 8.1 Installation auf 2.Platte

    Hallo,

    Nachdem ich bereits erfolgreich mit Windows /Linux gearbeitet habe , ist mir irgendwann die Platte gecrasht.Das bedeutet Neuinstallation. damals hatte ich Windows primär, aktiv und Linux logisch dahinter auf 1.Platte

    Habe Windows ME auf 1. Platte (Master) mit Partition Magic 8.0 jetzt installiert,
    und habe 2.Platte (Slave), Partitionen EXT2, logisch soweit vorbereitet, daß Linux installiert werden kann.

    Wenn ich die CD einlege, herunterfahre, kommt aber nichts von Linux sowei ich das bisher kannte, immer nur Windows.
    Muß ich das unbedingt auf 1.Platte (erweiterte)Partition installieren, oder was ist hier los?

    Warum erkennt das System kein Linux?

    Bitte Hilfe !

    Gruß,

    Superjogger

  2. #2
    Besen-Wesen Avatar von Ginsengelf
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Mars
    Beiträge
    589
    Wenn ich die CD einlege, herunterfahre, kommt aber nichts von Linux sowei ich das bisher kannte, immer nur Windows.
    Hast du Linux jetzt schon installiert, und nur der Start funktioniert nicht?
    Versuch mal, den Bootloader in den Bootsektor der Win-Platte oder auf Diskette zu schreiben, vielleicht hilft das.

    Ginsengelf
    God's in his heaven. All's right with the world.
    System: Ryzen 7 auf MSI MAG B550 Tomahawk, AMD Vega, 16 GB RAM, openSUSE Tumbleweed

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •