....oder wie war das mal soooo schön ????

nachdem ich mich eigentlich auf die neue Suse 7.1 gefreut habe und gleich bei der ersten "probe" installation schon einiges zubemängeln hatte bin ich nun total frustriert.... kannte linux bisher so das man wenn man ein zusätzliches feature haben möchte, das man dazu einige dateien editieren muss und ggf einen neuen kernel bastelt.... aber das man die config files von dem ganzen müll den man nicht haben will befreien muss ist mir neu..... für den anfänger und umsteiger bestimmt nicht so relevant aber ich ärgere mich schon.... dazu kommt noch das 7.1 meine tokenring karte erst erkennt und auch einen passenden treiber dazu hat und nach dem ersten booten läuft diese auch nicht mehr :-( unter 6.1 und 6.3 funzt sie ohne probleme.....
wieso bekomme ich gleich zu anfang mehr als einen kernel auf die platte "geknallt".... wieso ist in einer minimal installation schon bttv mit drin ???? was soll ich damit wenn ich nur nen server aufsetzen will???? ich könnete das jetzt wohl stundenlang fortsetzen.... aber ändern wird das auch nichts..... also das gute alte 6.3 wieder drauf.... dort darf ich noch bestimmen was wo rein kommt....

gruss norbert

ps der zur zeit voll frustig ist.....