Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Instalieren von Gftp und Xmule

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    74

    Instalieren von Gftp und Xmule

    Hallo leute!

    Nun muss ich euch wieder um hilfe bitten!!

    Ich habe mir Xmule und Gftp runtergeladen!
    Wenn ich die datei öffene was ich geladen habe sind das nur ordner!!Alos keine exe datei!!Nun was ich wiesen möchte ist was mache ich mit den ordnern??Wo muss ich die ordner unter bringen??
    Wenn das geschen ist wie kann ich die Programme Öffnen???

    Ah noch was..Ich habe gestern es hien bekommen das ich Kazza auf mein suse 8.2 instalieren konnte!Wenn ich auf das button klicke öffnet sich da ein fenster der dem ms dos änlich ausschaut.Was muss jetzt machen???Oder was muss ich nun eingeben???

    Wäre super wenn mir jemand weitter helfen könnte

    Grus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Hi Polex,


    1. Unter Linux gibt es keine Kennzeichnung von ausführbaren Dateien mit der Erweiterung exe, com oder bat. Ob eine Datei ausführbar ist oder nicht wird einerseits durch den enthaltenen Code bestimmt und andererseits durch das "setzten" von Rechten (chmod (x,r,w)) bestimmt.

    2. Du hast wahrscheinlich die Sourcen (Quellcode) der geannten Programme heruntergeladen. Damit kannst Du zunächst noch nichts anfangen. Du musst die Programme erst mit einem Kompiler in Maschinensprache übersetzten. Wie das geht ist hier beschrieben.

    3. Evtl. findest Du für SuSE 8.2 auf z. B. rpmseek.com ein entsprechendes RPM-Paket. Damit ersparst Du dir das kompilieren.


    Gruß Korn
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    74
    Wenn ich die rpm dateien runtergeladen habe muss ich nicht machen nur instaliren oder???
    Muss ich dazu ins yask und software instaliern oder nur per klick???
    Habe mal die dateien schon runtergeladen!!
    Und noch ein grosses danke

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Original geschrieben von Pofex
    Wenn ich die rpm dateien runtergeladen habe muss ich nicht machen nur instaliren oder??? Muss ich dazu ins yask und software instaliern oder nur per klick???
    Ja, Du kannst das Programm einfach installieren. Entweder mit einem "Klick" (daraufhin wird YAST gestartet) oder über die Konsole mit 'rpm -i paket.rpm'.

    Achte aber darauf, das die Pakete für SuSE und nicht für irgendeine andere Distribution sind.


    Gruß Korn
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    74
    HI nochml!!

    Nun ich habe die rpm dateien heruntergeladenund instaliert!!

    Aber leider starten die programe nicht!!
    Gftp&xmule
    es werden immer fehler angezeigt!!

    VERSUCHE DIE PROG ÜBER ***Befehl ausführen*** mit *eingabe **Gftp* oder *xmule*
    Aber leider geht es so nicht!!

    Ist es so falsch?????

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Original geschrieben von Pofex
    Aber leider starten die programe nicht!!
    Gftp&xmule
    es werden immer fehler angezeigt!!
    Wie lauten denn die genauen Fehlermeldungen? Schreibe sie mal hier herein.

    Original geschrieben von Pofex
    VERSUCHE DIE PROG ÜBER ***Befehl ausführen*** mit *eingabe **Gftp* oder *xmule*
    Aber leider geht es so nicht!!

    Ist es so falsch?????
    Normalerweise müsste es so auch funktionieren. Evtl. fehlen Dir als User die notwendigen Rechte zum Ausführen der Programme. Versuche doch mal die Programme aus der Konsole heraus zu starten. Auf die "Muschel" in der Taskleiste klicken und dort 'su' und anschließend das root-Passwort eingeben. Jetzt müssten die Programme nach einem Aufruf eigentlich starten.
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    74
    Pofex@linux:~> su
    Password:
    linux:/home/Pofex # gftp
    bash: gftp: command not found

    linux:/home/Pofex # xmule
    xmule: Symbol `_ZTV10wxTextCtrl' has different size in shared object, consider re-linking
    Xlib: connection to ":0.0" refused by server
    Xlib: No protocol specified

    Gtk-WARNING **: cannot open display: :0.0
    Speicherzugriffsfehler
    linux:/home/Pofex #

    --------------------------------

    So etwas schaut es dann aus!!!
    Kannst du mir weiter helfen??Ich hatte schon mitlerweile über wine das normal emule istaliert komischerweise das funktionier!!Aber leider kann ich die fiols nicht zu fügen!!Kommt k2... fehler!!
    aber die filme wo noch drin sind saugt es weiter

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Hi,


    bezgl. des Problems mit xmule kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Dazu musst Du google bemühen bzw. HowTo's zu xmule suchen. Was gftp anbelangt befindet es sich vermutlich nicht im Suchpfad. Suche mal mit
    Code:
    find -name "gftp"
    auf der Konsole nach dem Programm. Solltest Du das Programm finden kannst Du das Programm starten indem Du das Programm folgendermaßen aufrufst:
    Code:
    ./PfadzumProgramm/gftp
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    74
    Alsi das gftp funktioniert mitlerweile **JUHU**

    Aber mit dem xmule habe ich noch probleme!!

    Nun ich habe das howto in einem ordner von xmule gefunden kann ich das auch benutzen oder geht das nicht und ich muss eins im netzt finden??Und muss das howto genau für die 1.6 version sein oder kann ich da das von dem 1.4 version benutzen???

    Gibt es für linux ein gutes Bilderbearbeitungs Program????
    Kennst du oder irgendjemnd ein gutes und kann mir auch gleich sagen wo ich es bekommen könnte!!
    Das wäre super

    Und noch ein gutes brenn Program wäre cool

    allso ich bednke mich nochmals bei jedem der mir hier weiter geholfen hat und noch wird

    gruss

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Original geschrieben von Pofex
    ... Aber mit dem xmule habe ich noch probleme!!

    Nun ich habe das howto in einem ordner von xmule gefunden kann ich das auch benutzen oder geht das nicht und ich muss eins im netzt finden??Und muss das howto genau für die 1.6 version sein oder kann ich da das von dem 1.4 version benutzen???
    Naja, das HowTo sollte schon zu der Version passen, die Du installiert hast. Du kannst aber auch noch google mit der o. g. Fehlermeldung füttern. Vielleicht wirst Du fündig.

    Original geschrieben von Pofex
    ... Gibt es für linux ein gutes Bilderbearbeitungs Program????
    Kennst du oder irgendjemnd ein gutes und kann mir auch gleich sagen wo ich es bekommen könnte!!
    Das Standardprogramm unter Linux ist wohl gimp. Es sollte auf den Installations-CD's jeder Distribution drauf sein.


    Original geschrieben von Pofex
    Und noch ein gutes brenn Program wäre cool
    Brennprogramme gibt es einige. Die wohl beliebtesten sind cdbakeoven und k3b. Evtl. sind diese Programm auch auf den CD's Deiner Distribution oder über rpmseek als rpm-Datei verfügbar. Ansonsten gibt's wie immer den Quellcode auf den Entwicklerseiten. *g*
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •