Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die große Preisfrage ist hier eigentlich nur .....

  1. #1
    Rain_maker
    Gast

    Die große Preisfrage ist hier eigentlich nur .....

    http://www.pro-linux.de/news/1/20763...it-system.html

    .. ob man nun eher Popcorn (für sich selbst) oder Taschentücher (für das Geheul der armen Opfer, die darunter so fürchterlich leiden werden *hüstel*) holen soll.

    Liest man die verlinkten Threads aus der Debian-ML, sieht es eher nach Popcorn aus.

    Greetz,

    RM

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    manchmal frage ich mich, wie die Jungs es jemals geschafft haben, eine einigermaßen stimmige und stabile Distribution auf die Beine zu stellen...
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Wieso denn? Ich find's klasse, wie die Jungs das machen. Da wird nix über's Knie gebrochen, keinem Hype nachgeeifert und auf kein Marketing-Blabla-Zug aufgesprungen. Debian ist eine der letzten großen Distributionen, die sich Gedanken über ein neues Initsystem macht. Die Kandidaten sind mittlerweile in einigen anderen Distributionen erprobt, man kann also auf positive wie negative Erfahrung zurückgreifen und selbst der Status Quo stand noch zur Auswahl.

    Und die Entscheidungsfindung - demokratischer geht's nicht! Das Sonderstimmrecht hat sich Bdale auch nicht erkauft oder durch Arschkriecherei erschlichen (also nix mit Politik), sondern durch Respekt verdient, indem er seine Kompetenz jahrelang gezeigt hat. Anders hat man keine Chance in der Debian-Hierarchie nach oben zu kommen.

    Ich will keinesfalls, dass es alle anderen auch so machen - aber ich bin richtig froh, dass es eine Distribution gibt, die es genau so macht. Und deswegen ist Debian für mich die erste Wahl für Server.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  4. #4
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Basisdemokratie. Mit allen Vor- und Nachteilen. Die Fäkalsprache sehe ich definitiv als Nachteil, aber damit muss man in dem Fall leben.

    Als Nutzer gefällt mir am SystemD dass es viel schneller zu booten scheint. Sonst merke ich als reiner Anwender eh keinen Unterschied.

    Dass Canonical an allen Ecken und Enden eigene inkompatible Entwicklungen beginnt sehe ich als jammerschade an (Unity, die Wayland Konkurrenz, Upstart) .. es wäre doch für alle viel hilfreicher wenn sie ihre Ressourcen in die Verbesserung existierender Projekte stecken würden...
    Geändert von Newbie314 (12.02.14 um 22:20 Uhr)
    Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
    "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen" (H. Lesch)

  5. #5
    Rain_maker
    Gast
    Wo wir gerade bei lustigen Meldungen aus dem Debversum sind:

    http://www.pro-linux.de/news/1/20771...ickler-an.html

    Inzwischen hat laut Jo Shields insgesamt ein Viertel der Debian-Entwickler (279 der insgesamt 1200) das Angebot in Anspruch genommen. Die Offerte lockte aber auch »falsche« Interessenten an. So haben sich unter anderem auch diverse Ubuntu-Entwickler gemeldet, die zwar an Ubuntu, aber nicht direkt an Debian mitarbeiten. Die Statuten der Aktion sehen allerdings vor, so Shields, dass nur direkte Debian-Entwickler mit einem Zugang belohnt werden sollen.
    Ob das wohl die Entwickler von Upstart waren?

    *Gnihihihihihihi*

    Mehr kann ich dazu nicht sagen,

    .... ausser vielleicht noch einmal

    *Gnihihihihihihi*

    Greetz,

    RM

    P.S.

    *Gnihihihihihihihihi*

  6. #6
    naraesk
    Gast
    Zitat Zitat von Newbie314 Beitrag anzeigen
    Dass Canonical an allen Ecken und Enden eigene inkompatible Entwicklungen beginnt sehe ich als jammerschade an (Unity, die Wayland Konkurrenz, Upstart) .. es wäre doch für alle viel hilfreicher wenn sie ihre Ressourcen in die Verbesserung existierender Projekte stecken würden...
    Sehe ich ähnlich, allerdings schwenkt nun auch Ubuntu auf systemd um: http://heise.de/-2114268

  7. #7
    Rain_maker
    Gast
    Naja, wen überrascht das wirklich?

    Wird natürlich lustig zu beobachten sein, wie das dann z.B. bei Mir vs- Wayland aussehen wird, sofern es dann da auch zu einer Abstimmung bei den Debian-Entwicklern kommen wird (oder gab es die schon und ich habe sie verpasst?).

    Aber nun gut, hier noch ein schönes Beispiel, wieso es mal Zeit wurde die alten Init-Scripte gegen etwas Anderes zu ersetzen.

    RM proudly presents, worst of Initscripts, aus Gründen der Pietät nenne ich den Dienst nicht beim Namen und poste deshalb auch nur die besten Kommentare:

    Code:
    #checkproc $<CENSORED>_BIN - NO WAY! it calls python and generate 2 PID's!
    
    
    ...........
    
    #/sbin/killproc -TERM $<CENSORED>_BIN - useless shit :)
    
    if [ -f $PIDFILE ]; then
                                            kill -9 `cat $PIDFILE` || exit 0
                                            /bin/rm $PIDFILE
                                            kill -9 `pgrep <CENSORED>` || exit 0 # die, die, die... (thanks to python)
                                            kill -9 `pgrep <CENSORED>` || exit 0 # DIE!
                                    else
                                            kill -9 `pgrep <CENSORED>` || exit 0 # DIE!
                                            kill -9 `pgrep <CENSORED>` || exit 0 # DIE!!
                    fi
    Ja, das kommt mir sehr bekannt vor, bei einem anderen Dienst (der allerdings perl und nicht python nutzte aber den selben Mist produzierte), hatte ich wahrscheinlich die selbe Gesichtsfarbe wie der Verfasser des obigen Initscripts.



    Greetz,

    RM

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.061
    WI Cannst Du nur...
    Ich bin root - ich darf das.

  9. #9
    Rain_maker
    Gast
    Naja, den anderen Dienst, der ähnliche Verrenkungen benötigte, werde ich aber _niemals_ nennen.

    Denn Das Cönnte Leicht In EinigeN Tränen enden.

    Greetz,

    RM

    P.S. YMMD

Ähnliche Themen

  1. Fotoverwaltung. Große Datenmengen über ein Windows Netz.
    Von Newbie314 im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 10:17
  2. Suse 11 KDE 3.5 32Bit -> VNC Verbindung erzeugt nur große bunte Klötzchen
    Von LarsThorwald im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 22:15
  3. Große Datei auf FAT32 kopieren?
    Von schimpfj im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:59
  4. Partition für große Dateien - Filesystem?
    Von Shutdown im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 13:06
  5. große Dateien per FTP up- und downloaden
    Von owi im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •