Anzeige:
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 237

Thema: Bald ist Schluss

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307

    Angry Bald ist Schluss

    Hallo ihr alle,
    muss mich hier mal eben auskotzen
    Ich schätze es dauert nicht mehr lange und ich gehöre zu den unzähligen Usern, die Linux wieder den Rücken kehren. Dieses zeit-und nervenraubende basteln am System geht für mich zu weit. Den ganzen Tag schon versuche ich den neuen nvidia-treiber zu installieren, schaffe es nicht. Seit einem halben Jahr versuche ich MPlayer dazu zu bringen eine DVD abzuspielen, schaffe es nicht. Die brauchbaren Hilfen sind in Englisch - selbst bei der deutschen Firma SuSE.
    Ich schätze die meisten wollen ihren PC einfach benutzen, die wenigsten wollen ihre Software erst selber kompilieren oder sonstwas. Linux ist einfach noch viel zu anspruchsvoll um von der Mehrheit der User akzeptiert zu werden.
    Nicht wenige Linux-User haben zusätzlich immer noch Windows auf ihre HD. Ich bin jedenfalls völlig abgenervt von Linux. Wie ist das bei Euch

  2. #2
    Flugscheibenkommando Avatar von tsuribito
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.436
    Sollen wir jetzt besorgt sein?
    Linux ist keine Religion. Viel Spass mit Windows

    Tschüss im Namen des Forums
    Einfältige Leute machen immer die gleichen Fehler, kluge Sozialforscher machen neue!

  3. #3
    Bayrischer Hofnarr Avatar von Bluesm@n
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    d' Schanz (Ingolstadt)
    Beiträge
    667
    Zum Teil stimmt es schon das hier und da noch Handarbeit angesagt ist. Aber ansonsten läuft alles wie es soll. Keine Komplikationen nix. nVidia Treiber installieren hat 5min gedauert. Beim MPlayer hab ich es noch nicht Probiert DVD's zu schauen nutze dazu Ogle.
    Kompilieren brauche ich nicht. Ich hole mir halt alle dinge die ich brauche per apt-get (apt-get install progname usw).
    Ich persönlich nutze eingentlich fast vollständig Linux. Windows ist nur noch für Spiele drauf, woran es bei Linux im mom leider noch mangelt.

    Die Wichtigste Frage ist allerdings. Wie Lange nutzt du Linux eigentlich schon?
    Notebook: HP nx7400 | 1,0 GB Ram | ArchLinux-i686 | Linux 2.6.27
    Desktop: Intel Core 2 Quad | 4 GB Ram | GF 8800GTS | ArchLinux-x86_64 | Linux 2.6.27
    Meine Jabber-ID: dsb@jabber.ccc.de

  4. #4
    weils meins ist! Avatar von Kip
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.138
    Wenn du linux nicht magst benutz doch windows? Hier zwingt dich keiner dazu linux zu nutzen und wir sind auch nicht böse wenn du es nicht nutzt

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonny
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    irgendwo im Cosmos
    Beiträge
    3.499
    sowohl nvidia als auch xine / mplayer liefen bei mir nach ein paar 10 minuten.
    oder willst du nur trollen?
    Werde ich auch von der Telekom abgehört?

  6. #6
    Bayrischer Hofnarr Avatar von Bluesm@n
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    d' Schanz (Ingolstadt)
    Beiträge
    667
    Original geschrieben von Sonny
    sowohl nvidia als auch xine / mplayer liefen bei mir nach ein paar 10 minuten.
    oder willst du nur trollen?
    Wäre auch net möglichkeit.
    Notebook: HP nx7400 | 1,0 GB Ram | ArchLinux-i686 | Linux 2.6.27
    Desktop: Intel Core 2 Quad | 4 GB Ram | GF 8800GTS | ArchLinux-x86_64 | Linux 2.6.27
    Meine Jabber-ID: dsb@jabber.ccc.de

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Original geschrieben von Sonny
    sowohl nvidia als auch xine / mplayer liefen bei mir nach ein paar 10 minuten.
    oder willst du nur trollen?
    was ist trollen ???
    vielleicht bin ich auch nur zu blöde, glaube ich aber nicht. Die unzähligen, nur im Detail abweichenden (Anfänger)fragen zeigen doch genau wie viele Probleme mit Linux haben. Und an so ein Forum wenden sich wohl nur die wenigsten, wie hoch muss da die Dunkelziffer sein ?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    79
    HI,

    Tja daß Windows einfacher ist Stimmt wohl. Das wissen wir alle.
    Aber gerade das macht ja Spass, das Basteln und und und...
    Wenn ein Betriebssystem nur laufen soll und man sich damit nicht beschäftigen will,
    ist Windows wohl die bessere Wahl.

    MfG BugB

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonny
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    irgendwo im Cosmos
    Beiträge
    3.499
    wenn ich die Problme der User mit Windows sehe klappen sich mir die Fussnägel hoch. Für einen DVD Player und die Nvidia Treiber unter Linux muss man nix kompilieren. Man kann die Treiber sogar online updaten, noch einfacher als unter Windows. Naja, viel Spass mit WinXP und nicht vergessen die aktuellen patches zu installieren. Eher würde ich dir allerdings noch Apple empfehlen, weger der geringen HW-Auswahl sind weniger Problem zu erwarten.
    Werde ich auch von der Telekom abgehört?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonny
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    irgendwo im Cosmos
    Beiträge
    3.499
    Original geschrieben von BugB
    HI,

    Tja daß Windows einfacher ist Stimmt wohl. Das wissen wir alle.
    Aber gerade das macht ja Spass, das Basteln und und und...
    Wenn ein Betriebssystem nur laufen soll und man sich damit nicht beschäftigen will,
    ist Windows wohl die bessere Wahl.

    MfG BugB
    da habe ich aber ganz andere Erfahrungen....
    Werde ich auch von der Telekom abgehört?

  11. #11
    zero
    Gast
    Falls du im Moment mit Linux noch nicht ganz zurecht kommst, lass es doch mal neben Windows auf der Platte, immer wenn du grad Zeit hast bastelst du noch nen bissal weiter und irgendwann merkst du, daß Linux die bessere Wahl ist... falls dir das wirklich zuviel Aufwand sein sollte... wie gesagt... viel Spaß mit Windows

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    307
    Original geschrieben von BugB
    HI,

    Tja daß Windows einfacher ist Stimmt wohl. Das wissen wir alle.
    Aber gerade das macht ja Spass, das Basteln und und und...
    Wenn ein Betriebssystem nur laufen soll und man sich damit nicht beschäftigen will,
    ist Windows wohl die bessere Wahl.

    MfG BugB
    Schade, aber alle wollen das Linux Windows den Rang abläuft. Aber so wird das nichts.
    Tja, auffallend bei diesem Forum ist, dass man, wenn man mal was gegen Linux schreibt, fast abgestraft wird. Nach dem Motto: Verräter, geh nach M$, wirst schon sehen was davon kommt...

  13. #13
    *Premiöö Mitglied* Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    128
    Schade, aber alle wollen das Linux Windows den Rang abläuft.
    ? ? Wieso sollte man das wollen?
    Aber so wird das nichts.
    Tja, auffallend bei diesem Forum ist, dass man, wenn man mal was gegen Linux schreibt, fast abgestraft wird. Nach dem Motto: Verräter, geh nach M$, wirst schon sehen was davon kommt...
    Jeder kann doch da hin gehen, wo er will - wo ist das Problem? Welcher böse Arbeitgeber hat Dich denn gezwungen Linux zu installieren?
    'SuFu'-Geschädigter
    Linux-Counter: #317083
    Who's got 'intellectual property problems'?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222
    Original geschrieben von scorpius
    Schade, aber alle wollen das Linux Windows den Rang abläuft. Aber so wird das nichts.
    Also ich will es nicht! Das ist wohl die typische "Linux" ist super cool und "M$ windoof" ist so ******e Einstellung die man leider immer häufiger antrifft.

    Ich halte es da eher wie Richard Stallman:

    Many enthusiasts the "Linux" operating system take the popularity of
    the system (or of the kernel, Linux) as the supreme goal; but why
    should the popularity of any one operating system or program be so
    important? That isn't what really matters.

    We developed the GNU system for the sake of freedom, and freedom is
    what really matters. The GNU/Linux system today is important because
    it offers a road to freedom. But it doesn't guarantee you will arrive
    there. If you use non-free drivers, you go just part way along the
    road and never arrive at freedom. That defeats the purpose. To
    achieve freedom, we need to insist on free drivers (and free
    applications).

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

  15. #15
    Rock'n Roller Avatar von farion
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Walzbachtal
    Beiträge
    1.057
    die von dir genannten probleme haben ja jetzt schon andere angesprochen.

    Ich bin mit Linux viel glücklicher als mit windows. Ich habe am anfang mal zwei wochen investiert und mich intensiv gebildet und jetzt läuft mein linux wunderbar - klar ein paar kleine problem hat man immer - aber zum glück hat man mit windows keine probleme .

    Also ich war gestern auf ner party - ich hab gar nicht angefangen, aber einer erzählt, das sein rechner wenn er im internet ist nach ner minute neustarten will - naja ich war dann FAST der einzige bei dem es nicht so ist und ich war DER EINZIGE, der sich jetzt keine sorgen macht.

    Ich hab am anfang auch immer gedacht, hach bei windows war das aber besser und entgeht dir was, wenn du linuxer bist?? - also wenn ich jetzt vor ner windows-kiste sitze und sehe wie beschränkt die dinger sind und was es da für probleme gibt....

    Also Linux ist für mich schon irgendwie ne Religion (bitte nicht hauen) - ich habe mich noch nie so mit meinem system identifiziert wie mit MEINEM (und nicht dank sicherheitslücken jedermanns) linux.

    Und trotzdem zwingt niemand jemanden linux zu benutzen.

    bye far
    MacBook Pro oder warum kann MacOSX nicht so einfach wie Linux sein?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •