Hi

Egal welchen Kernel ich in der letzten Zeit anzufassen scheine, entweder er kopiliert nicht, oder Module funktionieren nicht.

Bisher war ich ganz "glücklich" mit 2.4.20, abgesehen davon, dass IPX nicht funktionieren wollte. Nachdem 2.6.0-test nicht mit ISDN Support kompilieren will, habe ich mich auf 2.4.21 mit lowlatency-Patch zurückbesonnen.

Ist zwar ein "stable" Kernel, kompiliert aber nicht mit festem ipv6... toll. ipv6 als Modul gibt folgendes erfreuliches von sich:
lanrules:/home/fopref# modprobe ipv6
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_destroy_sock
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_init_xmit_timers
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_rcv_state_process
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_timewait_cachep
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_sync_mss
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_simple_retransmit
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_clear_xmit_timers
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_child_process
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol sysctl_tcp_ecn
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_connect
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol sysctl_tcp_reordering
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_v4_send_check
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_write_space
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol inet_sendmsg
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_tw_deschedule
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_ioctl
/lib/modules/2.4.21/kernel/net/ipv6/ipv6.o: unresolved symbol tcp_make_synack
[.....]

Echt klasse. Auch lm_sensors (Pakete aus debian sid und sarge) will nicht gegen den Kernel kompilieren (2.4.20 ging noch).


An was kann das liegen und wie kann ich das lösen?
Kann mir wer weiterhelfen? :-)


Grüße,
Ford Prefect