Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Squid Ladeprobleme z.B. bei e-Bay

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Obing
    Beiträge
    59

    Question Squid Ladeprobleme z.B. bei e-Bay

    Hallo,

    erstmal Sorry für den ungenauen Betreff, aber ich kann das Problem leider nicht genau eingrenzen (deshalb wende ich mich auch jetzt an Euch )

    Ich benutze Squid Version 2.4.STABLE6 als HTTP-Proxy was soweit eigentlich recht gut funktioniert. Jedoch habe ich Probleme z.B. auf e-Bay. Dort lädt er zwar alle "direkt verlinkten" Bilder, jedoch aber nicht die Bilder die über cgi (?) geladen werden.

    Also z.B. wenn ich die e-Bay Auktion aufrufe:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting

    Wie gesagt, alle anderen Bilder kann er laden. Aber bei den Bildern, die zu e-Bay hochgeladen wurden, kann er diese nicht downloaden. (Er lädt und lädt und lädt und irgendwann erscheint dann das gebrochene Zeichen anstelle des eigentlichen Bildes)

    Wo ich noch Probleme habe ist z.B. die Gamestar-Seite: www.gamestar.de
    Bei dieser benötigt er ebenfalls gigantisch lange zum Laden. Allerdings NUR, wenn er zunächst diese Werbeseite einblenden will, d.h. manchmal, wenn er diese Seite überspringt, dann geht er direkt auf die Startseite von GameStar wo wiederum alles funktioniert...?!?
    (Der Browser schreibt "Waiting for cache.unicast.com..." ???)

    Ich weis leider nicht, ob folgende Config-Params relevant sind aber...:
    hierarchy_stoplist cgi-bin ?
    acl QUERY urlpath_regex cgi-bin \?
    no_cache deny QUERY

    Wenn ich mit direkter Verbindung durchs WWW surfe funktioniert natürlich alles (egal ob mit den Clients oder direkt mitm Server)...

    Ich vermute, dass er irgendwie mit cgi/php/oder Parameter in der URL Probleme hat. Aber wie gesagt ich weis es leider nicht genau...

    Bin für jeden Tipp dankbar...
    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß,
    Werner

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Obing
    Beiträge
    59
    Hi all,

    also ein klein wenig bin ich jetzt weiter gekommen.

    Ich habe die URL eines Bildes genau extrahiert und in den Browser eingegeben.
    Dabei bekomme ich nach 5 Minuten folgenden Fehler:

    ----------

    The following error was encountered:

    Unable to determine IP address from host name for ebay3.ipixmedia.com
    The dnsserver returned:

    No DNS records
    This means that:

    The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
    Check if the address is correct.

    ----------

    Und in der Tat, wenn ich eine Konsole öffne und diese Domäne anpingen möchte, bekomme ich nichts zurück. Andere Seiten wie t-online.de heise.de etc funktionieren einwandfrei.

    Offensichtlich liegt der Fehler irgendwie am DNS bzw. an irgendwelchen Einstellungen unter Linux, da diese Seite unter Windows einwandfrei anzupingen ist...

    Auf dem Server ist Debian 3.0 installiert.

    Auf meinem Laptop auf dem ebenfalls Debian installiert ist funktioniert es tadellos ?!?

    Gruß,
    Werner

  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Doh!
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.372

    Re: Squid Ladeprobleme z.B. bei e-Bay

    Original geschrieben von GaRRaT

    hierarchy_stoplist cgi-bin ?
    Bringt nur was, wenn Dein Squid in einem Cache-Verbund arbeitet, also raus damit (was aber das Prob nicht löst)

    Original geschrieben von GaRRaT

    acl QUERY urlpath_regex cgi-bin \?
    no_cache deny QUERY
    Hmm, haste ja wohl direkt aus Squid-cache.org, daran kann's eigentlich net liegen... Poste mal Deine ganze Squid.conf
    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    125
    Bis jetzt habe ich auch noch keine befriedigende Antwort bekommen, wo die Unterschied zw. Linux und Windows sind. Unter jeder Windows version reicht es, den Router alsGateway und DNS einzutragen : unter Linux NICHT. Linux will auch immer seinen Domain Namen anhängen.

    Also geholfen hat bei mir nur ein eintrag in der /etc/resolv.conf ( hoffe richtig geschrieben )


    ...
    search <local.-Domainname>
    nameserver <Ip.Adresse.Router>

    search <t-online.de>
    nameserver <IP.ISP.DNS1>
    nameserver <IP.ISP.DNS2>

    ...

    Die Werte in den Klammern < > bitte selber mit den richtigen Werten ausfüllen
    Suse 9.3 64bit Prof. // AMD 3700MHZ Notebook / 1 GB RAM / WLAN RA2500 / ATI 9700 Mobile / Nec Dual DVD Brenner / 80GB HD

  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Doh!
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.372
    Original geschrieben von Wesie
    Bis jetzt habe ich auch noch keine befriedigende Antwort bekommen, wo die Unterschied zw. Linux und Windows sind. Unter jeder Windows version reicht es, den Router alsGateway und DNS einzutragen : unter Linux NICHT. Linux will auch immer seinen Domain Namen anhängen.
    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Obing
    Beiträge
    59
    Hi,

    also den ersten Teil von "Wesie's" Beitrag hab ich auch nicht ganz verstanden.

    Aber die Eintragung eines zusätzlichen (externen) DNS-Servers hat geholfen. Squid kann die Seiten jetzt laden (auch wenn er nun ein klein wenig lange braucht, um die Seiten bzw. Bilder vollständig zu laden (2-5 Sekunden)).

    Warum das aber nötig ist, versteh ich immer noch nicht ganz. Schliesslich habe ich wie bereits erwähnt auch noch andere Debian Installationen auf gleichem Versionsstand und dort brauche ich diesen Eintrag nicht.

    Aber gut, funktionieren tut es jetzt soweit...

    Danke!

    Gruß,
    Werner

  7. #7
    Premium Mitglied Avatar von Doh!
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.372
    Ich Dummbretzel, deswegen Beitrag gelöscht
    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •