Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Online Banking via Suse 8.2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.135

    Online Banking via Suse 8.2

    Hallo,gibt es etwas ähnliches wie T-Online Banking auch für Linux?
    Oder gibt es überhaupt eine möglichkeit Online Banking über Linux auszuführen?

    Danke!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    276

    Thumbs up

    Hi

    Da kann ich dir weiterhelfen.
    Ich kenne zwei sehr gute Lösungen. Zum einen währe da MoneyPlex, das seit Suse 8.2 aus den CDs mitgeliefert wird. Ist aber eine komerzielle Lösung und daher sehr eingeschränkt. Habs getestet und werde es mir auch kaufen, weil es einfach gut ist.
    Näheres unter www.matrica.de.
    Die zweite Lösung ist GNUCash. ebenfals bei suse dabei, aber nicht so bediehnerfreundlich, finde ich. Im Umfang den komerziellen lösungen aber ebenwürdig.
    Ist halt geschmacksache. MoneyPlex ist schön bunt, GNUCash hat Standartfenster!!!
    Schau sie dir beide mal an und entscheide selbst.
    MoneyPlex geht allerdings nur mit einem T-Online anschluss und man muss dort WebBanking einrichten. Ob GNUCash diesen Zugang benötigt weiß ich nicht.
    Beide Programme unterstützen alle gängigen Bankzugänge, wie HBCI und den ganzen kram.
    Was mir bei MoneyPlex gut gefällt ist, das sie getestete Kartenleser mit Tastenfeld verkaufen, die auch garantiert unter Linux gehen, gut aussehen und noch billig sind. Ein weiteres Plus ist, das ich bis zu 5 HBCI Karten auf eine von MoneyPlex kopieren kann, sodass man da nicht immer wechsel muss.


    mfg

    Dirk

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    126

    Online banking

    Hi,

    du kannst natürlich auch online banking mit einem normalen Internet-Browser machen. Der Mozilla funktiniert ganz gut, der Konqueror hat manchmal Probleme (abhängig von der Bank).

    Gruß
    Peter

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    276

    Wink Re: Online banking

    Original geschrieben von ziegler-clan
    Hi,

    du kannst natürlich auch online banking mit einem normalen Internet-Browser machen. Der Mozilla funktiniert ganz gut, der Konqueror hat manchmal Probleme (abhängig von der Bank).

    Gruß
    Peter
    Das ist bei mir genau umgekehrt. Mozilla verabschiedet sich wenn ich z.B. WebBanking bei T-Online benutze. Alle anderen Bankseiten gehen aber, zumindest die, bei denen ich auch ein Konto habe. Mit dem Konqueror hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
    Online-Banking mit dem Browser ist nätürlich eine Alternative. Das geht, soweit ich weis, bei jeder Bank. Nur der Komfort ist nicht gerade üppig. Ausserdem muss man online sein.
    Wer die Übersicht über seine Finazen nicht verlieren will, ist mit einem gutem Programm gut beraten. Vorallem wenn man schon etwas älter ist und sich mit Steuererklärungen rumärger muss sind diese sehr nützlich und bieten dementsprechend auch viele unterschiedliche nette Futures.


    Dirk

  5. #5
    OpenGurke Avatar von Thomas Mitzkat
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Weimarer Republik
    Beiträge
    4.028
    Alle anderen Bankseiten gehen aber, zumindest die, bei denen ich auch ein Konto habe.
    Kennt jemand einen Browser, der bei den Banken funktioniert, wo ich kein Konto habe?
    Deutschland ist die Kanne für alle Tassen dieser Welt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •