Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Grafik mehr nach update

  1. #1
    dem rovdyr sein gott Avatar von tholle
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    365

    Keine Grafik mehr nach update

    Moin Leute.

    Nachdem ich mein Woody geupdatet habe in dich den Rechner neu gestartet habe, habe ich leider keine Grafik mehr. Die Fehlermeldung sagt mir, dass ich für meine ATi 8500 die falschen Treiber installiert habe, da das System jetzt ja auf XFree 4.2 geupdatet wurde. Ich habe aber noch die Treiber für die Version 4.1 installiert. Da ich nicht weiß wie ich die alten Treiber deinstallieren soll um anschließend die Treiber für die XFree 4.2 -Version zu installieren, wende ich mich an Euch...
    Kann mir jemand den Befehl zum deinstallieren der alter Treiber verraten?
    Vielen Dank!!!

    THOLLE

    Auchso, dass der Befehl dpkg -r lautet weiß ich wohl, ich weiß nur den Namen des Treibers nicht den man nach dpkf -r angeben muß...

  2. #2
    Dynamo on Tour Avatar von ProfBunny
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    996

    Re: Keine Grafik mehr nach update

    Hallo,

    Original geschrieben von tholle
    Moin Leute.



    Auchso, dass der Befehl dpkg -r lautet weiß ich wohl, ich weiß nur den Namen des Treibers nicht den man nach dpkf -r angeben muß...
    dpkg -l|grep ati oder radeon

    Profbunny
    Debian Sid, xfce4.8, kernel 3.0

  3. #3
    dem rovdyr sein gott Avatar von tholle
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    365
    Vielen Dank. Habe die Treiber gefunden und auch deinstalliert. Die Treiber für die 4.2 Version habe ich installiert. Kann aber unter /lib/modules/fglrx200/build_modules/ die make.sh nicht ausführen. Bekomme aber keine Fehlermeldung. Wie kann ich das Problem denn beheben? Gibt es eigentlich noch andere Treiber als die von der ATI-Seite??


    Vielen Dank

    THOLLE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •