Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: wine und dreamweaver mx

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    398

    Question wine und dreamweaver mx

    Hallo,
    ich möchte mit wine dreamweaver mx nutzen. nur bekomme ich leider dreamweaver mx nicht zum starten, bricht immer mit fehlermeldungen ab. habe auch schon die anleitungen aus dem froum versucht und die von der wine homepage, hatte aber leider keinen erfolg. kann mir vielleicht einer weiterhelfen oder ein alternatives programm wie dreamweaver mx für linux nennen.
    benutze die wine version 20030618

    THX schon mal

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    398
    noch ein screenshot von dem fehler der bei der installation auftritt

    http://www.eat-my-shorts.net/download/dream.jpg

  3. #3
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Welche Anleitung zu Dreamweaver MX speziell befolgt ?

    Wie sieht die WINE-Config aus ?

    Woher kommen die DLLs ?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    398
    moin,
    die dlls liegen in dem windows fake ordner. die dlls aus den anleitungen habe ich von meiner windows platte kopiert und da dann in den fake ordner eingefügt unter windows/system .
    die wine config datei habe ich mit winesetuptk erstellen lassen.
    besonders die von http://frankscorner.org/dreamweavermx.html habe ich befolgt.

    das ist die wine config von mir
    http://www.eat-my-shorts.net/download/config

  5. #5
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Erster Hinweis: In der Config fehlt die Windows-Version, eine Zeile wie:

    ----------------------
    [version]
    "windows" = "win98"
    ----------------------

    Dann eine Frage: von welcher Windows Version sind die DLLs ? 9x und ME ist zumeist OK, mit XP/NT/2000 hatte ich nur Probleme.

    Nachtrag:

    Nimm mal statt DCOM95 die Version DCOM98. Dann müssen für den Installeraufruf "wine -dll ole32,oleaut32,rpcrt4=n dreamweaver\ mx\ installer.exe" natürlich auch die DLLs

    - ole32.dll
    - oleaut32.dll
    - rpcrt4.dll

    kopiert werden (falls sie nicht bei DCOM 98 bei sind).

    Falls das immer noch nicht klappt, kannst du ja mal "wine configuration suite" probieren (siehe HowTo).

    Ich habe leider kein DreamweaverMX und kann dir auch nicht viel mehr sagen. Wenn das alles nicht klappt, schau mal, ob nicht eine Linux-Alternative ausreicht:

    http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=86069

    Und wenn das nicht reicht, kannst du ja mal Bochs probieren:

    http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=83910
    Geändert von stefan.becker (04.07.03 um 19:15 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    398
    jau thx erstmal.
    das mit den dlls probiere ich mal habe welche von xp genommen.

    das mit dem vmware teil hört sich auch net schlecht an.
    mal schauen
    Geändert von Dom (04.07.03 um 19:29 Uhr)

  7. #7
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Wenn du die DLLs von XP hast, würde ich auf jeden Fall mit der Wine Configuration Suite komplett neu aufsetzen. Dann kriegst du wunderschön ein Fake Windows mit 98er DLLs, damit läuft fast alles.

    Wie gesagt: mit XP DLLs habe ich nichts zum Laufen gekriegt, mit den 98 einiges.

  8. #8
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    http://www.linuxforen.de/forums/show...=wine+keyboard

    Vielleicht hilft das bei den Fehlermeldungen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    398
    moin
    also das mit den dlls hat schon mal was gebracht nun laufen auch andere programme die vorher nicht gingen. ;)

    noch mal ne frage zu diesem fehler

    ERROR: You need to merge the 'winedefault.reg' file into your
    Wine registry by running: `regedit winedefault.reg'

    fixme:ole:_LocalServerThread CoMarshalInterface failed, 80070057!

    ERROR: You need to merge the 'winedefault.reg' file into your
    Wine registry by running: `regedit winedefault.reg'

    fixme:ole:_LocalServerThread CoMarshalInterface failed, 80070057!

    der entsteht immer dann wenn ich das setup programm von dreamweaver starte. er entpackt die dateien und dann sobalt die oberfläche kommt auf der man weiter klicken könnte taucht der fehler auf.
    ich finde nirgends die winedefault.reg. auch wine regedit winedefault.reg bringt nix sagt immer ist nicht da.
    was muss ich da machen.

  10. #10
    verpeilter typ Avatar von pcm
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    irc
    Beiträge
    531
    hi,

    winedefault.reg findest du in den source dir von wine, das kannst du mit regedit oder dem wine eigenen regestrierungseditor (regapi) in die reg hinzufügen. regapi findest du ebenfalls in deinem wine source dir und dort unter programs/regapi.

    bye Daniel
    Geändert von pcm (05.07.03 um 11:05 Uhr)
    mOoOoOoOo macht die kOoOoOoOo

  11. #11
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Ich habs nach Anleitung von Frank mit einigen Modifikationen mal versucht mit der 30 Tage Trial, voila, es geht. Ich habe die entsprechenden Schritte mal im Webdesign-Howto aufgeschrieben.

    http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=86069

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    398
    oh
    ich bedanke mich da recht heftig

  13. #13
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Sag auch Bescheid, wenn es geht. Ist gut als Hilfe für andere.

    Viel Erfolg.

    Gruss Stefan

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    398
    ja mache ich auf jeden.
    also mit meiner vollversion vom dreamweaver die ich zu hause habe geht es nicht. scheint ja ne update auf 6.1
    zu geben oder so. der springt da immer aus dem setup raus mit der meldung:

    err:module:import_dll No implementation for KERNEL32.dll.FindActCtxSectionGuid imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll No implementation for KERNEL32.dll.CreateActCtxW imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll No implementation for KERNEL32.dll.DeactivateActCtx imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll No implementation for KERNEL32.dll.ActivateActCtx imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll No implementation for KERNEL32.dll.GetCurrentActCtx imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll No implementation for KERNEL32.dll.FindActCtxSectionStringW imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll No implementation for KERNEL32.dll.GetSystemWow64DirectoryW imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll No implementation for KERNEL32.dll.ReleaseActCtx imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll No implementation for KERNEL32.dll.AddRefActCtx imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll No implementation for ADVAPI32.dll.DuplicateEncryptionInfoFile imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll No implementation for ntdll.dll.RtlCheckForOrphanedCriticalSections imported from C:\Windows\System\ole32.dll, setting to 0xdeadbeef
    err:module:import_dll Loading module (file) RPCRT4.dll (which is needed by C:\Windows\System\ole32.dll) failed (error -1073741595).
    err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load C:\Windows\System\ole32.dll
    err:module:import_dll Loading module (file) ole32.dll (which is needed by C:\WINDOWS\SYSTEM\shell32.dll) failed (error -1073741801).
    err:module:load_library can't load shell32.dll
    wine: Unhandled exception, starting debugger...
    WineDbg starting on pid 8
    No debug information in ELF 'wine' ((nil))
    Breakpoint 1 at 0x4000c9c0
    No debug information in ELF '/usr/lib/wine/libntdll.dll.so' (0x4002e000)
    No debug information in ELF '/usr/lib/wine/libwine.so.1' (0x4011f000)
    No debug information in ELF '/usr/lib/wine/libwine_unicode.so.1' (0x40137000)
    No debug information in ELF '/lib/tls/libpthread.so.0' (0x40218000)
    No debug information in ELF '/lib/tls/libm.so.6' (0x40225000)
    *** Invalid address 0x40016fc8
    No debug information in ELF '/lib/ld-linux.so.2' (0x40000000)
    No debug information in ELF '/lib/libnss_files.so.2' (0x4044c000)
    No debug information in ELF '/usr/lib/wine/wine/kernel32.dll.so' (0x40783000)
    No debug information in ELF '/usr/lib/wine/wine/user32.dll.so' (0x40851000)
    No debug information in ELF '/usr/lib/wine/wine/gdi32.dll.so' (0x40996000)
    No debug information in ELF '/usr/lib/wine/wine/advapi32.dll.so' (0x40a1b000)
    No debug information in ELF '/usr/lib/wine/wine/shell32.dll.so' (0x40a4b000)
    No debug information in 32bit DLL 'Y:\download\dream\setup.exe' (0x400000)
    No debug information in 32bit DLL 'C:\WINDOWS\SYSTEM\NTDLL.DLL' (0x40060000)
    No debug information in 32bit DLL 'C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL' (0x407b0000)
    No debug information in 32bit DLL 'C:\WINDOWS\SYSTEM\ADVAPI32.DLL' (0x40a30000)
    No debug information in 32bit DLL 'C:\WINDOWS\SYSTEM\GDI32.DLL' (0x409b0000)
    No debug information in 32bit DLL 'C:\WINDOWS\SYSTEM\USER32.DLL' (0x40870000)
    Unhandled exception: page fault on read access to 0x00048498 in 32-bit code (0x00048498).
    In 32-bit mode.
    0x00048498: *** Invalid address 0x00048498
    -- no code --
    Wine-dbg>

    werde mir nächsten monat aber mal die test version von der seite runterladen, bekomme leider kein dsl und 60 mb mit isdn wird ne bissel teuer.

  15. #15
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Nach den Fehlermeldungen zu schliessen, stimmt irgendetwas mit den von dir verwendeten DLLs nicht. Versuche mal nach der Anleitung die WINE-Configuration Suite, dann kriegst du eine passende DLL-Konfiguration.

    PS: Hast du die DLLs genau wie im Howto beschrieben angegeben ?

    Versuch alternativ mal ohne "b", also "wine -dll ..=n xyz.exe".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •