Anzeige:
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: meine portion senf zum thema spenden

  1. #1
    Goldmember Avatar von BeaTtheMeaT666
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    158

    meine portion senf zum thema spenden

    hi,,

    ich muss mich mal wieder zu thema spenden auessern.

    einige haben es ja schon befuerchtet und es scheint langsam wirklich realitaet zu werden:

    das forum scheint sich langsam in 2 klassen zu spalten:

    1. klasse: erkennt man am pokal unter dem nick. falls man textbrowser benutzt auch an den manchmal etwas
    abfaelligen kommentaren gegenueber "nicht-spendern"

    2. klasse: der rest (mich einbezogen)

    ich will netzmeiseter's einsatz (in form von zeit und geld) hier keineswegs schlecht machen. ich war selbst schon kurz davor meine spende zu ueberweisen. dann kam aber dieses M$-banner bei jedem 2. Hit und das hat mich erst mal abgeschreckt (geld hin oder her -> M$ ist der "FEIND", wenn es nach denen ginge, wuerde linux und freie software bald in /dev/null landen).

    bin schon fast froh, nichts gespendet zu haben, wenn ich manche kommentare von spemdern gegenueber nicht-spendern so lese (akt. Beispiel: Thomas Mizkat Thread).

    ich bin ein armer azubi (wohne dazu noch in "schnaeppchen-city" münchen) und betreibe auch ein nicht gerade stromsparendes home-lan, welches ein paar kumpels und bald auch meine berufschulklasse nutzen. das koennte ich auch sein lassen, es interessiert mich aber.

    die software, die ich nutze ist ca 95% frei, was bedeutet, dass ein haufen leute rund um den globus taeglich
    einen guten teil ihrer freizeit investieren um die sache am laufen zu halten. ausserdem stehe ich im sogenannten "real-life" auch auf der seite alternativer bewegungen (veganismus z.b.).

    wuerde ich etwas mehr verdienen, wuerde ich sicherlich einige der obengenannten personen/organisationen finaziell untersuetzen, aber wenn sich dieses forum weiter so entwickelt, bin ich nicht bereit es zu unterstuetzen, weder mit meinem (wenn auch mikrigen) wissen noch mit geld.

    versteht das bitte nicht als persoenlichen angriff, aber ich musste das mal loswerden.
    macht einfach weiter so wie frueher, sch***t auf das pokal-icon und den damit vernubunden stolz und ich werde mich an der spende beteiligen (aber auf alle faelle ohne pokal)

    MfG

    Bobo

    PS: @netzmeister: ich bin ja oefter mal "dagegen". es ist nicht meine absicht, dieses projekt in frage zu stellen bzw. dich zu demotivieren. das ist meine meinung und ich musste diese mal veroeffentlichen.
    "Ich liebe es, wenn ein plan funktioniert..."


    Sys:
    desktop: gentoo 1.4, freebsd 5.2, solaris 9 12/02
    server: freebsd 4.9 release
    router: openbsd 3.3
    laptop: gentoo 1.4
    sgi indigo2: irix 6.5.6, bald gentoo-mips
    sparcstation5: gentoo-sparc, Solaris 9

  2. #2
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    och neee.. nochmal n Thread darüber.. langsam ist das thema so ausgelutscht wie heise-win-linux
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  3. #3
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    hi,

    mir ist der pokal erst jetzt aufgefallen, grundsätzlich hab ich nix gegen bezahlen aber die 2 klassen geschichte ist traurig, wobei ich seit der "sperrung" des forums eh nicht mehr so oft hier bin....


    gruss

    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  4. #4
    Goldmember Avatar von BeaTtheMeaT666
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    158
    Original geschrieben von gfc
    och neee.. nochmal n Thread darüber.. langsam ist das thema so ausgelutscht wie heise-win-linux
    kann ja gut sein, dass der eine oder andere von diesem thema genervt ist, aber die anderen threads scheinen wohl keine fruechte getragen zu haben.
    wie gesagt, ich bin eigentlich gerne auf diesen seiten, aber falls sich das so weiter entwickelt nicht mehr.

    ich bin jetzt zwar nicht auch der alte linuxforen-hase, der schon 1000 postigs auf dem buckel hat (viele fragen haben sich fuer mich schon durch lesen der beitraege anderer geloest) aber man kann wohl sagen, dass diese spenden-aufruf-geschichte ein einschnitt in die geschichte des forums war. ich finde es zwar nervig, das thema breit zu treten, aber es hat sicherlich nix mit dem sonst so oft geposteten "ich bin l337er als du und M$ is ja eh kindergarten" zu tun.

    gute nacht
    "Ich liebe es, wenn ein plan funktioniert..."


    Sys:
    desktop: gentoo 1.4, freebsd 5.2, solaris 9 12/02
    server: freebsd 4.9 release
    router: openbsd 3.3
    laptop: gentoo 1.4
    sgi indigo2: irix 6.5.6, bald gentoo-mips
    sparcstation5: gentoo-sparc, Solaris 9

  5. #5
    mit Käse und Zwiebeln Avatar von Burger
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    453
    "Burger, warum hast du - darf ich du sagen?"

    "Klar"

    "Also, warum hast du gespendet? Ging es dir um den Pokal, wolltest du gesellschaftlich aufsteigen?"

    "Nein, eigentlich habe ich gespendet um eine Plattform für den Gedankenaustausch im Bereich Linux zu unterstützen, damit ich sie noch lange nutzen kann - man könnte sozusagen behaupten, es war reiner Egoismus."

    "Bist du so ein Egoist? Ging es dir doch ums Ansehen?"

    "Nö, wieso, ich heiß' ja noch nicht mal Burger... das ist ja nur 'n Nickname (der übrigens auf eine Folge der englischen Version der Serie Daria auf MTV zurückgeht)."

    "Hast du Angst vor der zwei Klassengesellschaft im Linuxforum?"

    "Ich glaube - und hoffe - dass es nicht zu einem desaströsen Blockadeeffekt kommt. Ich bin darauf angewiesen, dass mir Leute ohne Pokal weiterhin hilfreiche Denkanstöße geben. Dementsprechend werde ich mich auch bemühen Pokallosen - wie vorher - zu helfen, weil es mich ganz einfach im Wissen nach vorne bringt."

    "Du achtest also nicht auf den Pokal?"

    "Ich finde den Pokal in dem Sinne ganz gut, dass man eine direkte Rückmeldung bekommt, dass die Summe (Spende darf man's ja nicht nennen, oder wie war das?) angekommen ist - da das aber nur den Überweisenden betrifft würde auch eine PN reichen. Ansonsten mache ich mich nicht zum Sklaven eines 20x20 Pixel großen Piktogramms. Ich respektiere es als Art des Betreibers "Danke" für die Unterstützung zu sagen."

    "Du könntest also auf den Pokal verzichten."

    "Ja."

    "Stört es dich, dass Leute nicht spenden?"

    "Nein, es handelt sich ja um einen freiwilligen Beitrag. Von Sperrung kann doch gar nicht die Rede sein."

    "Findest du diesen Beitrag überflüssig?"

    "Ich finde man kann ruhig eine gewisse Reflektion über geänderte >>Nutzungsbedingungen<< betreiben, gerade wenn es doch eine Menge Staub aufwirbelt. Andererseits verursacht's auch wieder Kosten, deshalb wäre es gut, wenn Sie jetzt langsam zum Ende des Interviews kämen..."

    "Könntest du vegan leben?"

    "Nein, meinen vollen Respekt für BeatTheMeat T666! "

    "Mit diesen Worten und aktuellen Meinungen zurück ins Forum."

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jebe
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    584
    >versteht das bitte nicht als persoenlichen angriff, aber ich musste das mal loswerden.
    >macht einfach weiter so wie frueher, sch***t auf das pokal-icon und den damit vernubunden stolz und >ich werde mich an der spende beteiligen (aber auf alle faelle ohne pokal)

    macht doch eine überweisung und gibt deinen nick nicht an, so kannst du das forum unterstützen ohne einen pokal zu bekommen.

    gruss jebe

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ulli Ivens
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Heinsberg im Rheinland, Deutschland
    Beiträge
    1.844
    Ich habe auch gespendet, aber einen Pokal habe ich da nicht.....
    Gruß Ulli

    ---------
    Notebook: MacBookPro | Late 2012, 16 GB RAM | Software: Mac OS X 10.8.2 | Parallels mit Ubuntu 12.4 mit XFCE und Windows 8 | NetAachen DSL 6000, FritzBox Fon 7270 | mehrere DD-WRT AP's

  8. #8
    Master of Desaster Avatar von yusuf75
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    751

    Re: meine portion senf zum thema spenden

    Original geschrieben von BeaTtheMeaT666
    hi,,

    1...
    ...
    (geld hin oder her -> M$ ist der "FEIND", wenn es nach denen ginge, wuerde linux und freie software bald in /dev/null landen).
    ...
    2...
    bin schon fast froh, nichts gespendet zu haben, wenn ich manche kommentare von spemdern gegenueber nicht-spendern so lese (akt. Beispiel: Thomas Mizkat Thread).
    ...
    3...
    ich bin ein armer azubi (wohne dazu noch in "schnaeppchen-city" münchen) und betreibe auch ein nicht gerade stromsparendes home-lan, welches ein paar kumpels und bald auch meine berufschulklasse nutzen. das koennte ich auch sein lassen, es interessiert mich aber.
    ...

    1. loool der Feind . Ich sehe M$ nicht als Feind an. Newbies, Nullchecker, Mausschubser und Co. sollen ruhig das M$ - OS benutzen.

    2. Ich finde den Thread auch "merkwürdig".

    3.Tja München ist eben teuer.


    Andererseits mal ne kleine Spende ist nie schlecht. Ideal wäre es wenn man ne Spenden-Quittung bekommen würde. Dann könnt ich die paar Euros von der Steuer absetzen...
    Operating System: Slackware
    »Herrscher über die neue Welt ist nicht ein Mensch, sondern der Markt. (...) Wer seine Gesetze nicht befolgt, wird vernichtet.« (Süddeutsche Zeitung, 30.05.1996)

  9. #9
    Otto Normaluser Avatar von Henning
    Registriert seit
    Jul 1999
    Ort
    Meppen & Shanghai
    Beiträge
    312
    Hi,

    also langsam gehen mir solche Threads auch gehoerig auf den Senkel. Warum koennen die Leute es einfach nicht akzeptieren das der, der spenden kann/will es tut und der der es nicht kann (aus welchen Gruenden auch immer) es eben nicht tut. Und das sich beide Seiten tolerieren.

    Fuer mich , und sicherlich noch etliche andere entsteht da keine 2 Klassengesellschaft.

    Also Leute , leben und leben lassen und dann passt das schon

    Tschuess
    Henning
    Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muss mich irren. (O.W.)

  10. #10
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    eigentlich hab ich mir vorgenommen zu diesem thema nichts mehr zu tippen..
    dieses "abfaelligen kommentaren gegenueber "nicht-spendern" " halte ich jedoch für frei erfunden.

    zeig mir bitte derartige postings - ich lasse mich gern belehren.

    für mich ist dieser thread viel schlimmer als nen kleiner pokal bei irgendwelchen usern. du feuerst hier kräftig ein fast erloschenes feuer an und das grenzt für mich schon fast an "mutwillige querulation"
    benutz deine zeit um anderen zu helfen - und nicht um hier rumzustänkern. mir stehts echt bis oberkante unterlippe.

    im forum ist die allgemeine laune kritischer geworden - das mag stimmen. das liegt in meinen und eickes augen (wir ham gestern drüber gesprochen) wohl ehr daran, dass sich die schlechte wirtschaftliche lage deutschlands - und somit die laune der member hier langsam wiederspiegelt. hinzukommt, dass dieses forum unlinear schnell wächst. mehr user - mehr probleme.
    also beschwör kriesen nicht herbei - oder provozier sie. nimm am forenbetrieb teil - mit oder ohne pokal - und gut ist.

    *amen*

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    München
    Beiträge
    1.749
    Ich habe gespendet, habe keinen Pokal und das Leben geht weiter.
    Das Thmea mit Thomas war ein anderes, da ging es um eine direkte Aufforderung zum Spenden.
    Aber 2 Klassengesellschaft im Forum ist wohl etwas zu übertrieben.

    p.s. Ich wohne auch in München und einen Euro kann man sich auch hier noch leisten, soviel würde nämlich eine spende kosten, nur am Rande bemerkt!
    Nexus-Psile Silent PC mit Commel LV-677 DC Board. Intel Core 2 Duo T7200, 2 GB Ram, MSI Geforce 8500 GT passiv, intel-hda Digital 5.1, 700 GB Western Digital Green line

  12. #12
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052

    Re: meine portion senf zum thema spenden

    Original geschrieben von BeaTtheMeaT666

    ich will netzmeiseter's einsatz (in form von zeit und geld) hier keineswegs schlecht machen. ich war selbst schon kurz davor meine spende zu ueberweisen. dann kam aber dieses M$-banner bei jedem 2. Hit und das hat mich erst mal abgeschreckt (geld hin oder her -> M$ ist der "FEIND", wenn es nach denen ginge, wuerde linux und freie software bald in /dev/null landen).
    eventuell solltest du mal lernen damit zu rechtzukommen, dass es nur ein BANNER ist. Ausserdem ist Microsoft kein Feind, wir sind hier nicht im Krieg. Dieses Microsoft-Geflame mit Überhang zur Ideologie hat hier nichts zu suchen.

  13. #13
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von Flightbase
    eigentlich hab ich mir vorgenommen zu diesem thema nichts mehr zu tippen..
    dieses "abfaelligen kommentaren gegenueber "nicht-spendern" " halte ich jedoch für frei erfunden.

    zeig mir bitte derartige postings - ich lasse mich gern belehren.

    für mich ist dieser thread viel schlimmer als nen kleiner pokal bei irgendwelchen usern. du feuerst hier kräftig ein fast erloschenes feuer an und das grenzt für mich schon fast an "mutwillige querulation"
    benutz deine zeit um anderen zu helfen - und nicht um hier rumzustänkern. mir stehts echt bis oberkante unterlippe.

    im forum ist die allgemeine laune kritischer geworden - das mag stimmen. das liegt in meinen und eickes augen (wir ham gestern drüber gesprochen) wohl ehr daran, dass sich die schlechte wirtschaftliche lage deutschlands - und somit die laune der member hier langsam wiederspiegelt. hinzukommt, dass dieses forum unlinear schnell wächst. mehr user - mehr probleme.
    also beschwör kriesen nicht herbei - oder provozier sie. nimm am forenbetrieb teil - mit oder ohne pokal - und gut ist.

    *amen*
    du sprichst mir aus dem Herzen...
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Jorge
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Erbach bei Ulm
    Beiträge
    3.330
    Amen und Schluß jetzt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •