Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: probleme mit nvidia treiber

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    39

    Unhappy probleme mit nvidia treiber

    also erstma vorweg ich bin ein toal anfänger und hab versucht den nvidia treiberzu installiern...hat auch geklappt ohne probleme...bis ich anch der insatllation sax 2 startet um die 3d beschleunigung zu aktivieren...in meiner unvernunft hab ich dann natürlich keinen testd er einstellungen geamcht und hab gleich die einstellungen gepseichert und hab einen neustarttgemacht...dann tauhcte der login screen von suse linux 8.2 auf...aber man konnte nix erkenne da die darstellung verdammt groß war...alle fenster und schriften waren überdiemensional groß...aber die aufflösung des monitors hat 1024*768 betragen...hab dan den treiber deinsatlliert dann war widda alles normal..hab versucht ihn nochma zu isnatlliern...aber derselbe misserfolg...

    hat jemadn ne ahnung was da ned so funzt wies soll? und bidde eine nub-freundliche anleitung

  2. #2
    Nuklear Paladin Avatar von NuBie
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    bei Flensburg
    Beiträge
    176
    Ich hab zwar schon lange nicht mehr mit SuSE gearbeitet, aber ich versuch trotzdem mal zu helfen.

    Den Treiber der auf der SuSE CD/DVD bei war, oder den von der NVIDIA Homepage?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    39
    hmm der neuste von der nvidia hp...
    bei suse linux 8.2 is der nimme dabei

  4. #4
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    39
    also ich habs genauso geamcht wie in der anleitung...bloß dass ich nach der installation des treiber sax2 gestartet hab um die 3d beschleunigung zu akrtiviern und um den treiber von nv auf nvidia umzustellen...

    der fehler ist au recht seltsam...des nvidia logo kommt in normaler größe am anfang... dann sind einfach alle fenster und eingebefelder riiießengroß dargestellt...die maus is noch normal zb...

  6. #6
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/1.0-4363

    Versuche mal diese RPMS, Installation wie halt früher üblich.

    Laut Beschreibung gibt es Probleme bei SuSE und Sax, wenn die Installer Version verwendet wird.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    223
    Steht auch im übrigen in der FAQ von NVIDIA drin,das es in Verbindung mit Suse und Sax2 wohl Probleme gibt.

    Allerdings muss ich sagen,das ich damit keine Probs hatte......

    Naja war zwar nich so ganz hilfreich,aber ich empfinde die Dokomentation seitens NVIDIA einfach sehr gut

    gruss lenny
    Mein kleines Projekt

    System : Suse 8.2-KDE 3.1.2-XFree 4.3.0
    Pentium 4 ( 2,4 GHZ,533 FSB )

    Grafikkarte : PNY GeforceFX 5200 128 MB DDR

    Motherboard : Asrock Pe Pro
    Chipsatz : SiS 645

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Moers
    Beiträge
    45
    najo, wie gesagt, treiber für alle nvidia karten saugen, von der hp.
    dann mit der konsole drauf, dann unter kontrollcenter alles einstellen...so gings bei mir und 3D beschleunigung funzt auch gut..

    Boote am besten mal mit CD2, dann erscheint ein Optionsfeld mit:

    - Linux
    - Floppy
    - safe settings

    Da drück mal F2, dann geht unten so ne Art Klappmenü auf...mit den Pfeilen mal 1024*768 einstellen statt den warsch. standard 1280*... oder so...

    dann auf Linux und Enter...dann musste mal schauen!..ansonsten log dich mal mit benutzername root ein...oder einmal Alt + ?F4? für textmode...

    Mehr weiß ich noob auch net

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    13
    Tach,
    ich musste mit SuSE nach der Installation mit dem NVidia-Script nur "switch2nvidia" ausführen und's ging sovort

    Servus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •