Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: evolution-ordner

  1. #1
    Häh, was, wieso Avatar von brainchaos
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    206

    evolution-ordner

    hi...hab da noch eine frage....hab mal ein wenig nach bisherigen evolution problemen gesucht, aber mein "anliegen" nicht gefunden. also: ich weiss das die mails beim löschen nur durchgestrichen werden, das man sie unter säubern oder müll leeren ganz löschen kann und das ich sie per hand in den müllorner verschieben kann, wobei sie im eingangsordner bleiben. eigentlich hätte ich das baer gerne so wie zb bei outlook.ich möchte sie aus dem eingangsordner löschen (so dass sie da ganz verschwinden), sie sollen sich aber in dem müllordner ansammeln bis ich diesen auch lösche. hat jemand eine idee

  2. #2
    Markus_H
    Gast
    -> Tools -> Settings -> Evolution Settings
    Mail Settings -> Mail Preferences -> empty trash folders on exit

    Thats it

  3. #3
    Häh, was, wieso Avatar von brainchaos
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    206
    das ist es leider nicht ganz....ich möchte das die mails aus dem ein gangsordner verschwinden( klar löschen könnte ich machen, aber) aber das sie sich dann in dem müllordner ansammeln, und die möchte ich nicht löschen. wenn ich ewig zeit hätte, könnte ich ja alle emails in den müllordner extra verschieben, aber wenn ich aktionen-säubern- machen würde, wären trotzdem alle weg, die im eingangsordner (gut) und die im müllordner (schlecht)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    DD
    Beiträge
    978
    Moin,

    gehst Du auf Ansicht -> Gelöschte Nachrichten verbergen (Häckchen davor)

    Evolution verschiebt die Mails nicht direkt in den Müll, sondern markiert sie nur als Müll. Im Mülleimer siehst Du dann aber die gelöschten Mail's. Warum und wieso das so ist, keine Ahnung. Aber mit meinem Tip siehst Du die gelöschten Mails nicht mehr im Eingangsordner.

    Chris

  5. #5
    Häh, was, wieso Avatar von brainchaos
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    206
    ok.danke. das ist zumindest mal ein anfang. bin vielleicht durch jahrelangem outlook zu sehr daran gewöhnt die letzten monate mails immert noch einsehen zu können, immerhin bei den verschickten geht es.

  6. #6
    Softwaremarxist
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    108
    Schwarzer Engel:

    Das liegt denke ich daran, dass evolution faktisch die Mail überhaupt nicht verschiebt, sondern ihr eben nur eine binäre Eigenschaft (Müll) aktiviert.

    Das kann in evolution auch ziemlich parktisch sein. Es gibt ja die sogenannten vOrdner. Dort kannst du z.B. Suchbegriffe wie ebay oder das Kürzel einer Mailinglist eingeben. Kosequenz: Ohne das eine Mail faktisch in einen anderen Mailordner verschoben wirst hast du alle deine Mails im Posteingang, und in den vOrdnern immer schön alles mit System sortiert. (v steht, denke ich, für virtuell).

    Grüße

    Thierry
    WirGegenKrieg.de
    Windows ist das Opium des Volkes.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    DD
    Beiträge
    978
    Hm, mit den VOrdnern habe ich noch gar nichts gemacht. Weiss auch ned wofür die sind. Werd' mir aber mal die Doku anschauen und das mal testen. Aber da es ja in Evolution auch Filter gibt, kann man im Eingangsordner Unterordner erstellen und die Mails dann filtern und je nachdem in den entsprechenden Ordner verschieben lassen.

    Chris

  8. #8
    Softwaremarxist
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    108
    Lies das letzte Posting noch einmal langsam und sorgfältig! Da steht nämlich drin, was die vOrdner sind und wofür die gut sind. Da auch der Bezug zum Mülleimer, der ist nämlich auch nur ein vOrdner.

    Die alten, konventionellen Filter und Unterordner werden damit quasi überflüssig =)

    Gruß,

    Thierry
    WirGegenKrieg.de
    Windows ist das Opium des Volkes.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •