Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3comNIC merkt sich einstellungen

  1. #1
    der die welt versteht Avatar von bjoernforce
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    77

    Talking 3comNIC merkt sich einstellungen

    hallo leute

    ich habe neulich eine 3com etherlink netzwerkkarte 10/100 aus dem rechner meines vaters (windows XP) in meinen linux-rechner eingebaut. alle 4 rechner im haus sind mit einem netgear firewall/vpn-router verbunden ,der den rechnern die kommunikation mit dem internet und den rechnern untereinander erlaubt. am router sehe ich welcher rechner mit 10 und welcher mit 100 MBit angeschlossen ist. als die karte im rechner meines vaters angeschlossenwar, lief sie mit 100MBit. in meinem linux-rechner aber nur mit 10 MBit. habe versucht, diverse parameter mit speziellen tools an die netzwerkkarte zu uebergeben. hat nicht geklappt. habe mir dann eine realtek-karte besorgt, die lief dann auch mit 100 MBit.
    danach habe ich die netzwerkkarte (3com) wieder in den rechner meines vaters eingebaut. doch dort laeuft sie jetzt ploetzlich auch nur noch mit 10 MBit. kann es sein, dass sich die karte irgendwie die letzten einstellungen merkt. waere schoen wenn die karte in windows oder linux wieder mit 100 MBit laufen wuerde.

    habt ihr ne idee?

    so long

    bjoern
    stirbt die Kuh dir unverhofft,
    war die Melksoftware von Microsoft.

  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von RapidMax
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.740
    Spezielle Tools? Spezifizier das bitte näher. Ich benutzt das mii-tool um die Netzwerkkarte zu konfigurieren.

    Apropos: Unter Windows kannst du ebenfalls die Netzwerkkarte konfigurieren, indem du den Reiter mit "Erweiterte Einstellungen" oder ähnlich in der linken Liste die Verbindungsgeschwindikeit auswählst.

    Gruss, Andy
    echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
    >>> Programmierst Du noch oder patentierst Du schon... ? <<<

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •