Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KDE Menüeinträge, Handling, ...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ContiTech
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.310

    KDE Menüeinträge, Handling, ...

    Hallo und guten Morgen !

    Bin dabei auf KDE umzusatteln ( GNOME Liebhaber ! ).

    Habe ein paar Fragen zur Konfiguration und Handhabung !

    Wo/wie kann ich einstellen, dass beim Abmelden von KDE ein Menü wie bei GNOME 2.2 erscheint, welches mich fragt, ob ich mich abmelden, dsss System herunterfahren oder einen Reboot durchführen möchte ?

    Wie kann ich Menüeinträge erzeugen ?

    Gibt es eine ähnliche Möglichkeit wie bei GNOME, in der Panelleiste "Schubladen" mit "Startern" zu erzeugen ( außer Schnellstarter unter KDE ) ?

    Bei der Red Hat 9 KDE-Installation ist keine ädequate Möglichkeit vorkonfiguriert, um Laufwerke etc. zu mounten, z.B. wie "Kontexmenü", re. Maustaste auf dem GNOME Desktop.
    Ist das Absicht von RH ?

    Ich habe über Verknüpfungen auf dem Desktop meine Laufwerke angelegt. Gibt es noch andere Möglichkeiten ( Kann ich z.B. das Kontexmenü unter KDE verändern, sprich ergänzen ? ) ?

    Freue mich über alle guten Anregungen !
    Danke
    Lian Li PC-8FI, Asus P8Z77-V LX, Alpenföhn Sella,Corsair Vengeance 8GB,Intel i3-3225,Kingston SSDNow V300 mit 60GB,WD10EZEX Blue 1TB,Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W,LG DVD,Debian Wheezy

  2. #2
    Holzhahn Avatar von munkmill
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    1.159
    Hi,

    also:

    1.) Abmelden/Neustart/Runterfahrn is automatisch drin (zumind. bei mir)

    2.) Menueeinträge ueber den Menueeditor

    3.) Wenn sowas bei RH9 nich dabei is, versteh ich das nich. Normalerweise is sowas im Kontexmenue. Aber nur, wenn die Laufwerke auch aufm Desktop verknüpft sind

    4.) Du kannst per Kontextmenue auf dem Desktop sämtliche fstab-Einträge als Verknüpfungen einfügen..

    Jan

    Registered Linux user 338079
    Registered KDE user 2106

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •