Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Angebot zum Thema: "Musik Online kaufen"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780

    Thumbs down Neues Angebot zum Thema: "Musik Online kaufen"

    Hi @ all,


    "Karstadt bietet online 150.000 Musik-Downloads an" - so die Schlagzeile auf der PC-Welt ( http://www.pc-welt.de/news/internet/31667/ ).

    Cool dachte ich endlich mal ein Angebot das sich gut anhört. Surfe also auf http://www.karstadt.de/webapp/commer...cgrfnbr=570783 und siehe da, ein richtig tolles Angebot:


    - die Site läßt sich nur über den IE anzeigen (Acitive-X)
    - die Songs lassen sich nur mit dem Windows Media Player mit integriertem DRM abspielen
    - Zahlen ist nur mit Kreditkarte möglich (Identität wird voll erfasst. In Bezug auf DRM eine Frechheit)


    Das ist ein echt tolles Angebot. *ichunbedingthabenmuss*


    Gruß Korn


    P. S. Liebe Musikindustrie: So wird das nichts!
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  2. #2
    Error kein Titel Avatar von Spike05
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    4.345

    Re: Neues Angebot zum Thema: "Musik Online kaufen"

    Original geschrieben von Korn


    P. S. Liebe Musikindustrie: So wird das nichts!
    Eben, deswegen nehme ich die Musik weiterhin digital aus dem SatReciever auf!

    Die sollen auf ihren Musikstücken sitzen bleiben!

    cu

    Jochen

  3. #3
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Diese Industrie weiss anscheinend nicht, was Kunden wollen.

    Für Download zahlen ist in Ordnung, wenn der Preis stimmt. Aber 99 Cent bei ersten Gehversuchen (z. B. Apple) je Stück ist unverschämt.

    Und CDs mit Kopierschutz lass ich direkt im Regal liegen, habe keine Lust sie mit dem nächsten CD Player nicht mehr abspielen zu können.

    Vergleich mit Auto bei Online Bestellung:

    - Das Auto wird mit dünneren Blechen und Selbstbauanleitung zu einem höheren Preis geliefert.
    - Es wird einem vorgeschrieben, auf welchen Strassen man fahren darf und wer hinter dem Steuer zu sitzen hat.

    Würde sich jemand so ein Auto kaufen. Ich jedenfalls nicht.

  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von RapidMax
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.740
    echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
    >>> Programmierst Du noch oder patentierst Du schon... ? <<<

  5. #5
    Linux Deutschland
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.099
    Der Name NPD Group lässt eh darauf schließen das dieses Unternehmen vom Geheimdienst finanziert wird

  6. #6
    Turrican
    Gast
    Ach, ich weiß nicht...
    Wenn ich schon Geld für Musik ausgebe (was ich oft und gerne tue, vor allem investiere ich gerne in Interpreten, die ich über *huch* illegale *doppelhuch* MP3-Downloads kennengelernt habe und die mich begeistert und mein Leben bereichert haben - ich weiß gar nicht, in welche Schublade der Musikindustrie ich damit gehöre?! "Hochgradig kriminell, könnte aber schlimmer sein"?!), dann will ich auch eine CD zum Anfassen und ein Booklet zum Blättern haben und eine Hülle zum Ins-Regal-Stellen haben.
    Wenn ich's dann auf dem Rechner haben will, kann ich immer noch rippen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •