Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Emulator / Mac ??

  1. #1
    redlabour
    Gast

    Hat jemand Erfahrung mit dem Emulator / Mac ??

    Hi,

    wer hat den mit diesem Emluator schon Erfahrungen gemacht und welche ?

    http://kickme.to/tomy

  2. #2
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    hi

    ja, es ist ja einfach basilik II . der funktioniert ziemlich gut, hab da immer CaesarII unter MacOS 8 gespielt

  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Hi,

    Abgesehen davon ob man einen m68k CPU mit einem etwas veralteten MacOS emulieren will, scheint die Software recht nett zu sein. Ich habe kein Windows um es auszuprobieren. Ich fürchte nur, dass manche dann einen falschen Eindruck von einem Mac bekommen. Zumindest jene Personen die noch nie was von OSX und PowerMacs gehört haben.

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  4. #4
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    basilikII gibts auch für linux.

  5. #5
    redlabour
    Gast
    Ganz toll der Download des Pakets ist auf 30 Downloads pro Woche begrenzt.
    Echt witzig.

    Mag da nicht mal wer Mirrors spendieren ?

  6. #6
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    http://www.uni-mainz.de/~bauec002/B2Main.html <-- basiliskII runterladen
    und den rest halt vereinzelt im netz finden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    33
    Original geschrieben von bernie
    Hi,

    Abgesehen davon ob man einen m68k CPU mit einem etwas veralteten MacOS emulieren will, scheint die Software recht nett zu sein. Ich habe kein Windows um es auszuprobieren. Ich fürchte nur, dass manche dann einen falschen Eindruck von einem Mac bekommen. Zumindest jene Personen die noch nie was von OSX und PowerMacs gehört haben.

    Ciao, Bernie
    PowerPC-emu wäre auch besser gewesen (alleine schon wegen den verfügbaren Programmen), das MacOS 8 ist sogar übtertrieben für den emulierten 8030 der emuliert wird, hier hätte es ein 7.1 oder 7.5 auch getan. Warum ein OSX emulieren (ein AquaSkin für BSD sollte reichen *stichel* ist ja nur ein buntes BSD aber ich lass' das mal im Raum stehen) und das ein G3/G4 schon wegen der zu emulierenden Leistung nicht glaubwürdig rüberkommen kann ist klar.

    Ich habe den Basilisk II auf meinem PIII 700 (grauenvolle Geschwindigkeit, vorallem wenn man versucht Videos abzuspielen) und meinem P4 2.6GhZ (recht angenehm, obwohl ich gerne ein Dualsystem hätte und ihn darauf gerne testen würde).

    Warum werden eigentlich bis zu 8 Prozessoren unterstützt .

    mfg sfnr1

  8. #8
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Original geschrieben von SFNR1
    ein AquaSkin für BSD sollte reichen *stichel* ist ja nur ein buntes BSD aber ich lass' das mal im Raum stehen
    Aaaahhh,.. *Argh* ja, lassen wir das bitte so stehen und keine weiteren Kommentare zu. (ich sage nur Mach Microkernel)

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  9. #9

  10. #10
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075
    haha Comrad,

    irgendwie handelt es sich da ja schon um einen PPC . Ich glaube mal, dass das nicht zählt, denn redlabour wollte Mac unter Linux testen - so wie es allerdings aussieht hat er KEINEN PPC
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  11. #11
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    @comrad:

    10.1.5? ein bisschen alt nicht?
    Hab grad im e*hust*donk*hust*ey*hust* ein 10.2 gesehen
    Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, ich hab die Version die dir Firma offiziell gekauft hat.

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  12. #12
    keiner_1
    Gast
    Original geschrieben von bernie
    @comrad:

    10.1.5? ein bisschen alt nicht?
    Hab grad im e*hust*donk*hust*ey*hust* ein 10.2 gesehen
    Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, ich hab die Version die dir Firma offiziell gekauft hat.

    Ciao, Bernie
    ich freu mich schon auf Panther, mit Piles

    ich werde es mir aber kaufen, denn Apple muss man einfach unterstützen!

    greetz
    adme

  13. #13
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Ich hab noch 10.1 ja, aber ich hab halt kein Geld für 10.2. Da jetzt halt grad Panther vor der Tür steht, werd ich mit Jaguar auch nicht kaufen, sondern die nächste Version abwarten und die mir dann zulegen.

    Schade ist halt, dass die meisten Spiele nicht mit 10.1 laufen :-(

    comrad

  14. #14
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Original geschrieben von adme
    ich werde es mir aber kaufen, denn Apple muss man einfach unterstützen!
    Ja, aber mit 160Euro "unterstützen" für etwas zwischen einem Update und einem neuen OS ist schon arg. Jetzt machen sie wirklich viel, aber 10.0 auf 10.1 war eine Frechheit.

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  15. #15
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    10.0 auf 10.1 war kostenlos. das waren freie downloads mit dem system-aktualisierer.

    10.2 ist ein neue version des OS. nur weil da halt net Version 11 steht, heisst es nicht, dass es "nur" ein update ist.

    comrad

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •