Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Gentoo gründet eigene Spieleabteilung

  1. #1
    Bayrischer Hofnarr Avatar von Bluesm@n
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    d' Schanz (Ingolstadt)
    Beiträge
    667

    Gentoo gründet eigene Spieleabteilung

    Hi. Laut Pro-Linux.de will Gentoo jetzt eine eigene Spieleabteilung eröffnen und Live-CD's wie die mit der UT2003-Demo anbieten. Den Anfang machen sie mit einer Americas-Army Live CD.
    Hört sich interessant an. Mal sehen wie sich das entwickelt. http://www.pro-linux.de/news/2003/5534.html
    Notebook: HP nx7400 | 1,0 GB Ram | ArchLinux-i686 | Linux 2.6.27
    Desktop: Intel Core 2 Quad | 4 GB Ram | GF 8800GTS | ArchLinux-x86_64 | Linux 2.6.27
    Meine Jabber-ID: dsb@jabber.ccc.de

  2. #2
    Kein plan von nix haber
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    77
    Hmmm was soll ich sagen...


    COOL!

    Je mehr leute so zu linux kommen desto besser für die Zukunft

  3. #3
    Master of Disaster Avatar von marcdevil
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.008
    kennt jmd. mirrors für die AA-iso ?
    http://gentoogames.supercomputerinc.com/aa-20030513.iso will nicht so recht.
    Ciao
    --
    Ubuntu@work, android@mobile, debian@server, win7@gamestation, Linux@Home-NAS, Ontap@Netapp, MacOSX@powerbook

  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    1.704
    ich glaube nicht, dass dadurch mehr Leute zu Linux kommen.
    Der Vorteil bei so einer Lösung ist aber, dass man sein System durch irgendeine Installation nicht zerballern kann und man keinen Datenmüll anhäuft.
    09F911029D74E35BD84156C5635688C0

  5. #5
    YanCee ;-) Avatar von Ygriega
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    321
    Also bei mir geht der Link, aber quälend langsam mit ca. 10 KB/s.

    Ich wäre also für Mirrors auch extrem dankbar....
    In every stone sleeps a crystal.

  6. #6
    tachibana_guy
    Gast
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das sowas etwas bringt. Weil ich hatte irre Mausprobleme bei der UT2003 Live CD.

    Die sensitivity der maus ist nie konstant geblieben.

    ausserdem hat der nvidia treiber der cd irgendwie ned mehr als 640x480 bei meiner GF2 MX440 hinbekommen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    206
    Super !

    Wieder mal neue Dinge die die Welt nicht braucht....Solcher Kram kostet den Mirrorbetreibern viel Traffic und den Steuerzahlern Geld.Wer kann nur so schwachsinnig sein und für ein Spiel rebooten. Außerdem wird solcher Kram mit Sicherheit keine neuen Leute zu einem freien Betriebssystem bringen. Nativ bleibt die "Zocker Gesellschaft" eh bei dem OS welches alles "von Haus" aus unterstützt und das ist mit Sicherheit nicht Gnu/Linux.
    Apple Powermac G5 Dual 2.0 GHz
    1,5 GB RAM
    160 GB S-ATA
    OSX Tiger 10.4.2
    2x Dbox 2 Sagem AlexW Baseimage V.1.6.9

  8. #8
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    @spooky: wenns wirklich so schwachsinnig wäre, würden es ned so viele Leute herunterladen. Komm, die machen wenigstens was!!
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  9. #9
    Bayrischer Hofnarr Avatar von Bluesm@n
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    d' Schanz (Ingolstadt)
    Beiträge
    667
    Original geschrieben von gfc
    @spooky: wenns wirklich so schwachsinnig wäre, würden es ned so viele Leute herunterladen. Komm, die machen wenigstens was!!
    Stimmt, es ist so keine Schlechte Idee. Ob es mehr leute zu Linux bringt wird man sehen. Aber wenigstens wollen sie es versuchen das das Thema Spiele unter Linux endlich mal eine Schub bekommt.
    Notebook: HP nx7400 | 1,0 GB Ram | ArchLinux-i686 | Linux 2.6.27
    Desktop: Intel Core 2 Quad | 4 GB Ram | GF 8800GTS | ArchLinux-x86_64 | Linux 2.6.27
    Meine Jabber-ID: dsb@jabber.ccc.de

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    29
    Hmm, man müsste mal an ID-Software schreiben..warum:

    Sie lassen Doom3 nicht von der FSK testen, packen es aber zu einer Distribution (z.B. wie hier so eine Gentoo-Live-CD) und schon ist alles in Butter. Spiele die nämlich bei Betriebsystemdistributionen dabei sind werden nicht getestet, und müssen es auch nicht sein damit man sie in DE ohne Altersnachweis kaufen kann.

    Wäre doch mal mal ganz nett...ausserdem kommen dann noch mehr Leute zu Linux (auch wenn ID es so leider bestimmt nicht machen wird )
    Geändert von mb`Leen (17.05.03 um 12:56 Uhr)

  11. #11
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.144
    Ich frage mich, wen gentoo als potentielle Käufer der LiveCDs sieht; für Windows Benutzer ergibt sich gegenüber den Windows Versionen der Spiele kein Vorteil und GNU/Linux Benutzer wollen sicherlich nicht für jedes einzelne Spiel den Rechner neu starten. Wie werden ausserdem neue Treiber, u.ä. berücksichtigt?
    Geändert von zander (17.05.03 um 13:55 Uhr)

  12. #12
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von zander
    und GNU/Linux Benutzer wollen sicherlich nicht für jedes einzelne Spiel den Rechner neu starten
    sicher! ich bin froh, wenn ich mal auf ner Arbeitsmaschine (welche von Spielen frei sein soll), gamen kann!!! ich finds ne super idee!
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  13. #13
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.144
    In dem Fall würde ich dann noch gerne den Vorteil mehrer Linux LiveCDs gegenüber einer Windows Partition und dem damit verbundenem Unterhaltungspotential verstehen (wenn man einmal von starker Microsoft Antipathie absieht).

  14. #14
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von zander
    In dem Fall würde ich dann noch gerne den Vorteil mehrer Linux LiveCDs gegenüber einer Windows Partition und dem damit verbundenem Unterhaltungspotential verstehen (wenn man einmal von starker Microsoft Antipathie absieht).
    1. ich hab kein Windows auf der Platte --> Speicherplatz für was gscheides Frei
    2. ich hab kein Windows auf der Platte --> ich schon meine Nerven
    3. ich hab kein Windows auf der Platte --> niemand telephoniert nach Hause
    4. ich hab kein Windows auf der Platte --> ich unterstütz m$ ned
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  15. #15
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.144
    1. kann ich vielleicht noch nachvollziehen, 2. dürfte für eine große Zahl von Benutzern mit LiveCDs nicht zutreffen und 3./4. fallen wohl unter Microsoft Antipathie/Paranoia. Man könnte auch so argumentieren:

    1. ich hab' Windows auf der Platte --> in der Regel der Fall (da vorinstalliert)
    2. ich hab' Windows auf der Platte --> dennoch reichlich Speicherplatz (da günstig)
    3. ich hab' Windows auf der Platte --> fast alle Komponenten funktionieren (nervenschonend)
    4. ich hab' Windows auf der Platte --> fast alle PC Spiele funktionieren (nervenschonend)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •