Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Modem-Initialisierung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    10

    Modem-Initialisierung

    Hallo Leute,
    ich habe hier SuSE 8.1 von einer abgespeckten Distribution einer Computerzeitschrift laufen. Seither (vorher hatte ich SuSE 7.3 ohne Probleme laufen)gibt es Schwierigkeiten mit der Initialisierung des Modems.Kinternet gibt mir die im Anhang beigefügte Fehlermeldung. Das problem tritt ansonsten völlig unberechenbar auf, manchmal läuft alles einwandfrei, und beim nächsten Start des Rechners tritt es ohne veränderungen an der Konfiguratioon plötzlich wieder auf.Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie es zu lösen ist? Vielen Dank!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von netmaster
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    1.659
    Wenn der Fehler auftritt, hast du einfach mal das Modem resetet?
    Für mich sieht es so aus, als antwortet dein Modem nicht.
    Gruss René

  3. #3
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    wenn du das modem eingerichtet hast beim installieren dann benutz mal einfach wvdial in einer konsole
    wenn da nix passiert richtes neu ein unter yast2
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    10

    Modem-Initialisierung: wvdial funktioniert auch nicht.

    Es stimmt, dass das Modem nicht antwortet. Aber weshalb macht es das nicht? Einen Rest-Schalter hat es nicht. Es funktioniert aber, sobald ich es mit Yast 2 neu Konfiguriere - OHNE DABEI IRGENDWELCHE EINSTELLUNGEN ZU ÄNDERN.Danach kann ich solange der Rechner läuft beliebig mit Kinternet aus dem Netz heraus und hinein. Aber nach dem nächsten Neustart des Rechners hat dieser die Neu Konfiguration wieder völlig vergessen und das Spiel beginnt von vorne.wvdial funktioniert überhaupt nicht, es bricht nach dem Programmstart sofort ab und gibt deshalb auch keine Fehlermeldung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •