Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GTK+ aktualisieren ?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    11

    GTK+ aktualisieren ?!

    Tach erstmal

    also ich hab jetzt mein SuSE 8.1 System am laufen und wollte mir jetzt GAIM installieren. Nur leider meckert er, dass meine GTK+-Libraries zu alt wären, genauso wie das Paket pkg-config.

    Also hab ich mir die Pakete runtergeladen und wollte sie installieren. pkg-config ging auch ganz gut mit der Standartprozedur ./configure, make, make install

    aber bei glib gabs die ersten fehler: ./configure, make, make install gingen alle problemlos, nur die neuen Pakete/Libraries werden nicht gefunden

    wenn ich z.B. atk installieren will, meldet ./configure dass pkg-config die version 2.2.1 von glib-2.0 kennt, findet aber die alte 2.0.6 ...
    'pkg-config --modversion glib-2.0' returned 2.2.1, bug GLIB (2.0.6) was found !
    das gleiche bei den anderen Paketen ...

    ein ldconfig hilft auch nichts

    kann mir da jemand helfen ?

  2. #2
    Root
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    /home/dandanger
    Beiträge
    70
    Hi,

    such doch mal bei http://www.rpmfind.net nach den Packeten und Installier das Zeug per RPM. Dann sollte es auch keine Probleme mit den Pfaden und Abhängigkeiten geben.....

    Gruss
    DanDanger
    ------------------------------------
    DanDanger

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    11
    Tach erstmal

    gerne, wenn es da irgendwo die 2. version von geben würde

  4. #4
    needs caffein
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    71
    Hi,

    Ich habe das selbe Problem vorgestern gehabt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich einfach die alte Version gelöscht.

    Wenn du das auch willst, mache zuerst ein Backup der Librarydateien, die du löschst, denn ich kann dir nichts garantieren. Bin zurzeit am gnome 2.2 kompilieren, und da geht einiges durcheinander.

    Gruss

    Raphael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •