Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Graka Treiber installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    18

    Question Graka Treiber installieren

    Hi,

    ich hab mir die Linux Treiberdatei NVIDIA-Linux-x86-1.0-4363.run von nvidia.de runtergeladen und weiss nicht wie ich sie benutzen muss. Auf nvidia.de steht lad sie runter, gib "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-4363.run" ein und fertig.
    Wo muss ich das denn eingeben und wie komme ich dahin wo ich es eingeben muss? ;D
    habe mir mandrake 9.0 draufgezogen und bin absoluter Linux neuling.
    Achso...kann mir auch einer sagen wie ich linux dazu kriege meinen intelli mouse explorer 3.0 richtig zu erkennen, so dass ich 5 tasten+rad habe und sie frei konfigurieren kann und wie bekomme ich es hin, dass bei meinem 4.1 system auch sound aus den hinteren boxen kommt? (hab SB live value).

    mfG und schonmal eine dickes THX


    chen
    Geändert von ChenYangSoy (24.04.03 um 21:48 Uhr)

  2. #2
    needs caffein
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    71
    Hi,

    Das Programm, in welchem du diesen Befehl eingeben kannst nennt sich Konsole.

    Ich nehme an du hast KDE, oder liege ich falsch? Wenn ja, im KDE-Hauptmenü "Befehl ausführen" (oder so ähnlcih anklicken. Anschliessend konsole eingeben. Jetzt sollte sich die konsole öffnen.

    Zu deinen Problemen: Ich möchte dich nicht entmutigen, aber deine Probleme sind nicht sehr einfach zu lösen, selbst fortgeschrittene User haben manchmal Probleme damit. Du solltest zuerst einmal Grundlagen der Konsole kennenlernen (zB. wie wechselt man das aktuelle Verzeichnis etc.)

    Gruss

    Raphael

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    18
    hehe...ich danke dir erstmal für deine auskunft.
    ok das habe ich geschaft...ich gebe es in einem terminal in dem ich als root angemeldet bin ein...er läd etwas...dann kommt so eine anzeige und er sagt mir er koenne das programm ld nicht finden und fragt mich ob ich denn binutils installiert habe.
    wo kriege ich das her? und wie installiere ich das wiederum
    mfg

    chen

    edit: ich hab das proggi runtergeladen..aber wie installiere ich es.bzw das programmpacket
    Geändert von ChenYangSoy (24.04.03 um 22:22 Uhr)

  4. #4
    needs caffein
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    71
    sollte doch alles bei mandrake dabei sein? Zum compilieren usw. brauchst du die Developement packete. kA wo die bei Mandrake sind. Suche mal nach den Begriffen Developement und gcc. Sollte irgendwo zum installieren dabei sein.

    Gruss

    Raphael

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    18
    achso...mist die hab ich leider nicht mitinstalliert..kann ich die von cd nachinstallieren?

  6. #6
    KOPF->TISCH
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    493
    natürlich, oder per Internet. Einfach mal das Handbuch oder andere Doku über das Mandrake Paketmanagement System lesen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    18
    jo hab rausgefunden wies geht nur jetzt sagt er mir ich soll erst den xserver schliessen...wie geht das?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    641
    Leute, warum lest ihr nicht einfach hier im Forum, speziell auch den X-Konfigurationsbereich. Seid nicht so faul.

    Diese Frage wird jeden Tag mindestens 3 x beantwortet.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    18
    kk sry...wollte nicht nerven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •