Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Graka Treiber installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    18

    Question Graka Treiber installieren

    Hi,

    ich hab mir die Linux Treiberdatei NVIDIA-Linux-x86-1.0-4363.run von nvidia.de runtergeladen und weiss nicht wie ich sie benutzen muss. Auf nvidia.de steht lad sie runter, gib "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-4363.run" ein und fertig.
    Wo muss ich das denn eingeben und wie komme ich dahin wo ich es eingeben muss? ;D
    habe mir mandrake 9.0 draufgezogen und bin absoluter Linux neuling.
    Achso...kann mir auch einer sagen wie ich linux dazu kriege meinen intelli mouse explorer 3.0 richtig zu erkennen, so dass ich 5 tasten+rad habe und sie frei konfigurieren kann und wie bekomme ich es hin, dass bei meinem 4.1 system auch sound aus den hinteren boxen kommt? (hab SB live value).

    mfG und schonmal eine dickes THX


    chen
    Geändert von ChenYangSoy (24.04.03 um 21:48 Uhr)

  2. #2
    needs caffein
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    71
    Hi,

    Das Programm, in welchem du diesen Befehl eingeben kannst nennt sich Konsole.

    Ich nehme an du hast KDE, oder liege ich falsch? Wenn ja, im KDE-Hauptmenü "Befehl ausführen" (oder so ähnlcih anklicken. Anschliessend konsole eingeben. Jetzt sollte sich die konsole öffnen.

    Zu deinen Problemen: Ich möchte dich nicht entmutigen, aber deine Probleme sind nicht sehr einfach zu lösen, selbst fortgeschrittene User haben manchmal Probleme damit. Du solltest zuerst einmal Grundlagen der Konsole kennenlernen (zB. wie wechselt man das aktuelle Verzeichnis etc.)

    Gruss

    Raphael

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    18
    hehe...ich danke dir erstmal für deine auskunft.