Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Red Hat Partition

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    95

    Red Hat Partition

    Hallo,

    ich habe Windows xp auf einer ntfs Partition und damit ich Red Hat installierne kann hab ich eine weitere Partition angelegt. Diese ist auch NTFS.

    Lieder sagt er mir in der Installation dass die ausgewählte Partition nicht geht.

    was ist da los ?

    danke

    lg

    Nick

  2. #2
    Moderator Avatar von DaGrrr
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.892
    Meiner Kenntnis nach hat der Partionierer Probleme mit ntfs 5.1 (XP).

    Lösche die 2. Partition und lege dann Deine Linux Partitionen an oder wandle die ntfs Partition mit PQ Magic 8 gleich in ein Linux FS um.

    Grüße
    DaGrrr
    PC: Kubuntu 11.04
    Router: Soekris net4801 mit OpenBSD 4.8
    Server: OpenBSD 4.7
    Private Linux Page

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klemens
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.061
    Ist echt kreativ ein Linux-System auf eine NTFS-Partition aufzubauen .. bekommst dafür den goldenen Osterhasen

    --> DaGrr hats schon gesagt .. find es aber wirklich originell - deswegen die Meldung - bitte nicht bös nehmen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    95
    oh kein prob bin ganz neu bei sowas..in der richtung kenn ich mich gar net aus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    95
    äähhh... und also ich sag Partition Magic: Mach ne Linux partition oder ?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von klemens
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.061
    Meiner Meinung nach machst am besten freien Platz - ohne Partition - Formatierung... lass RedHat die Partition und die Formation übernehemen -- du wirst wenigstens eine Linuxpartition und ein wenig Swap-Partition brauchen ..

    Wegen meiner Meldung: NTFS und Linux sind ziemlich feind -- Linux kann zwar Daten von NTFS lesen aber beim Schreiben ist die Sache nicht ganz so ... NTFS ist eine recht verzwickte Windows-Sache - da kommst mit Linux nicht allzuweit ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    95
    Hallo,

    also ich hab jetzt die Festplatte in Fat32 umgewandelt. Wenn cih keine Partitionen mache, dann findet er bei der Installation keine passende Partition.

    also habe ich eine mit 3GB gemacht und mit Linux Ext2 formatiert.

    Jetzt sagt er aber am anfang vom installieren, er brauche auf Mountpoint noch 8M.

    was soll das denn jetzt ?




    Nick

  8. #8
    Flachinformatiker Avatar von MiGo
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.270
    Währscheinlich nimmt RH es dir übel, dass du nur eine (1) Partition eingerichtet hast. Es gibt während des Setups die Möglichkeit, alle Linuxpartitionen auf dem System zu löschen. Er legt sich dann eigene auf dem freigewordenen Platz an. Versuch' s doch mal damit.
    "Da steht sowas ähnliches wie" oder "das funzt net!!" ist keine Fehlermeldung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •