Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Forum zur LPI Vorbereitung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    62

    Forum zur LPI Vorbereitung

    Hallo,

    ich habe nach einem Forum speziell für die Vorbereitung auf die LPI Zertifizierung gesucht, aber leider nix gefunden. Vielleicht kann ich nen kleinen Beitrag leisten und dabei auch noch meinen eigenen Spass an der Lernerei erhöhen (ist schon was Anderes gezielt auf was "hinzulernen" als mit Linux "rumzuspelen").

    Ich hab eins gemacht:

    http://lpiboard.weblore.de

    Würde mich freuen, wenn ich noch Leidensgenossen finde oder vielleicht auch einfach nur jemand reinschaut.

    Gruss Manfred

  2. #2
    keiner_1
    Gast
    kann das bitte mal ein Admin löschen? wenn jeder der sich im Inet tummel bei uns schnell werbung machen würde.......

    er hat den Admin des Forums (sich) netzmeister getauft

    cu
    adme

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    62
    Vielen Dank für die Unterstützung

  4. #4
    **** u if u don't like it Avatar von xstevex22
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    München
    Beiträge
    820
    Original geschrieben von adme
    kann das bitte mal ein Admin löschen? wenn jeder der sich im Inet tummel bei uns schnell werbung machen würde.......

    er hat den Admin des Forums (sich) netzmeister getauft

    cu
    adme
    Ja und..wo liegt das Problem, auf ein Forum mit einem speziellen Thema hin zu weisen ?? Jeder der in seiner Sig eine URL stehen hat, macht quasi Werbung für eine Seite.
    Linux Anleitungen und Berichte: http://www.stevesweb.de

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ulli Ivens
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Heinsberg im Rheinland, Deutschland
    Beiträge
    1.844
    Also ich kann das nur befürworten !!

    Nach LPI haben hier schon einige gefragt !! Ist doch prima wenn man da was aus der Taufe hebt !!

    Werde mich gleich mal anmelden !
    Gruß Ulli

    ---------
    Notebook: MacBookPro | Late 2012, 16 GB RAM | Software: Mac OS X 10.8.2 | Parallels mit Ubuntu 12.4 mit XFCE und Windows 8 | NetAachen DSL 6000, FritzBox Fon 7270 | mehrere DD-WRT AP's

  6. #6
    keiner_1
    Gast
    Original geschrieben von xstevex22
    Ja und..wo liegt das Problem, auf ein Forum mit einem speziellen Thema hin zu weisen ?? Jeder der in seiner Sig eine URL stehen hat, macht quasi Werbung für eine Seite.
    @all

    1. wenn jemand in der Sig eine URL hat -> kein Problem! er beteiligt sich aktiv an dem Forum und im Gegenzug sind die Leute interessiert seine HP zu sehen! ich schaue mir regelmässig userpages an! -> kenne die Leute ein bisschen

    wenn jemand ab 50 beiträge hat und in Mitglieder auf seine Homepage hinweist auch kein Problem!

    ich fand auch jede Homepage interesant, bis auf eine wo nur Links drauf sind, wo der Webmaster Geld bekommt für Klicks (nenne keine Namen)

    er will jetzt ein Forum aufbauen und hat noch KEINE Posts. Vielleich ist er so naiv und glaubnt dass jetzt alle die LPI lernen wollen zu ihm stürmen. Dies kann man sehr gut hier machen.

    cu
    amde

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Hi@all

    Jetzt mal abgesehen vom Inhalt einer Seite, für die geworben wird kann ich adme verstehen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Leute nur registrieren um in einem einmaligen Posting für ihre Seite zu werben; und das in mehreren Foren. Sowas ist für mich Spam.

    Cu
    André

  8. #8
    keiner_1
    Gast
    Original geschrieben von Berufspenner
    Hi@all

    Jetzt mal abgesehen vom Inhalt einer Seite, für die geworben wird kann ich adme verstehen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Leute nur registrieren um in einem einmaligen Posting für ihre Seite zu werben; und das in mehreren Foren. Sowas ist für mich Spam.

    Cu
    André
    FULL ACK

    ja das ist SPAM

    hingegen wenn Berufspenner einen Thread eröffnen würde und sagen schaut mal www.coderbude.de/go/forum/ an, wäre das für mich kein SPAM, denn er hat schon vielen Usern geholfen...

    vielleicht versteht ihr mich?

    @Ulli Ivens
    jetzt hat er wenigstens einen User

    cu
    adme

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ulli Ivens
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Heinsberg im Rheinland, Deutschland
    Beiträge
    1.844
    Ja Leutes, Ihr habt ja irgendwie Recht !!! Das er sowenig Post hat habe ich nicht gesehen...

    Aber jemand der Linuxintressiert ist wird wohl öfters hier vorbeikommen (hoffe ich)

    Asche auf mein Haupt !
    Gruß Ulli

    ---------
    Notebook: MacBookPro | Late 2012, 16 GB RAM | Software: Mac OS X 10.8.2 | Parallels mit Ubuntu 12.4 mit XFCE und Windows 8 | NetAachen DSL 6000, FritzBox Fon 7270 | mehrere DD-WRT AP's

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Aber jemand der Linuxintressiert ist wird wohl öfters hier vorbeikommen (hoffe ich)
    Der wird dann aber nicht als erstes Werbung für ein anderes Forum machen

    Cu
    André

    PS: Dir sei verziehen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    62
    Sorry,

    aber so ganz verstehe ich den Wirbel nicht.

    Ich bin nicht die Marketingabteilung von Microsoft. Ich hab in meiner Freizeit ne Site gemacht, die ich für sinnvoll halte, ich zahl auch für den Provider statt Millionen zu scheffeln und ich bin auch nicht der kleine Bruder von BinLaden.

    Ich habe hier ne Info ins Board gebracht und zugegeben auch noch in anderen Foren (wo man nicht so reagiert hat) und plötzlich heisst das "Werbung für mich machen..." und "Spamming". Muss ich jetzt erst 50 Posts zum Thema KDE und Bildschirmschoner schicken um mich zu qualifizieren ne Information weiterzugeben?.

    Ich hab auch nicht vor sämtliche Forenbenutzer gewaltsam auf die Site zu saugen, soll jeder selbst wissen was er macht und was nicht.

    so long Kressevadder

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Original geschrieben von kressevadder
    Sorry,

    aber so ganz verstehe ich den Wirbel nicht.

    Ich bin nicht die Marketingabteilung von Microsoft. Ich hab in meiner Freizeit ne Site gemacht, die ich für sinnvoll halte, ich zahl auch für den Provider statt Millionen zu scheffeln und ich bin auch nicht der kleine Bruder von BinLaden.

    Ich habe hier ne Info ins Board gebracht und zugegeben auch noch in anderen Foren (wo man nicht so reagiert hat) und plötzlich heisst das "Werbung für mich machen..." und "Spamming". Muss ich jetzt erst 50 Posts zum Thema KDE und Bildschirmschoner schicken um mich zu qualifizieren ne Information weiterzugeben?.

    Ich hab auch nicht vor sämtliche Forenbenutzer gewaltsam auf die Site zu saugen, soll jeder selbst wissen was er macht und was nicht.

    so long Kressevadder
    Sorry, wenn du dich jetzt "angemacht" fühlst. Wir hatten nur in naher Vergangenheit oft genug sollche "einmal-webung-posten-und-dann-nie-wieder-kommen" Postings, weswegen einige User, u.a. meine Wenigkeit, da sehr sensibel reagiert. Qualifiziern brauch sich niemand. Ich finde es gehört nur zum guten Ton das angesprochene Verhalten zu unterlassen.
    Ansonsten willkommen im Forum.

    Cu
    André

  13. #13
    Moderator Avatar von DaGrrr
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.892
    Mal ne andere Frage, da mich die Weiterbildung in Richtung Linux allgemein interessiert.

    Ich habe gerade angefangen mit dem ersten RHCE Kurs (eLearning und Selbststudium).

    Ich weiß, dass der RHCE bei Unternehmen ein hohes ansehen genießt.

    Wie sieht es bei LPI aus ??

    Ich habe mich für den RHCE entschieden, da mir viele dazu geraten haben.
    Was ist eure Meinung ?

    Grüße
    DaGrrr
    PC: Kubuntu 11.04
    Router: Soekris net4801 mit OpenBSD 4.8
    Server: OpenBSD 4.7
    Private Linux Page

  14. #14
    keiner_1
    Gast
    Original geschrieben von DaGrrr
    Ich habe mich für den RHCE entschieden, da mir viele dazu geraten haben.
    Was ist eure Meinung ?
    meiner Meinung nach ist RHCE am kompliziertesten, da es auch Praxiswissen erfordert. Man muss ein System Trouleshooten auf Zeit.

    Ich wollte vor 1 Jahr mal eine Zertifizierung machen und fand das LPI (damals??) nicht sehr anspruchsvoll.

    übrigens es gibt rund 8000 RHCEs weltweit... die irren sicher nicht


    EDIT: du musst nicht einen teuren Elearning Kurs machen, es gibt von Global Knowledge den Study Guide... dort steht alles


    cu
    adme

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    610
    @adme:
    Welche LPI-Prüfungen hast du gemacht? 101 und 102 denke ich mir - kannst dich ja mal an 201 und 202 versuchen, die sind schon einiges knackiger.
    Und zum RHCE: Ich hab den Study Guide hier - also wenn man wirklich nur alles können muß was da drin steht mach ich sofort die Prüfung....
    Ich denke mal daß man schon einiges mehr auf dem Kasten haben muß - der Study Guide ist wohl mehr eine Übersicht in welche Richtungen für den RHCE zu lernen ist und wie die Fragen/Aufgaben eventuell aussehen.

    ciao

    Michael
    Im Internet verschwinden immer mehr Rentner spurlos weil sie Alt und Entfernen gleichzeitig drücken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •