Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linux N00b Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    5

    Linux N00b Fragen

    Hi.
    Erstmal ein hallo an alle User
    So , mein Vater hat mir gestern SuSe Linux 8.1 bestellt , da er von einigen seiner Arbeitskollegen nur Positives davon gehört hat!
    Von Linux gehört habe ich natürlich auch schon , aber richtig beschäftigt , habe ich mich damit noch nicht !
    Deshalb habe ich einige Fragen und hoffe , ihr könnt sie mir beantworten :

    1.Was sind die Vorteile von Linux gegenüber Windows ?

    2.Habe im Forum nach "AOL" gesucht und dabei etwas zu einem Programm namens "Penggy" gehört.Funktioniert AOL mithilfe dieses Programmes unter Linux ?

    3.Logischerweise habe ich nur Windows-Treiber auf meinem Computer !Wie komme ich an die passenden Linuxtreiber ?

    4.Ist es besser Linux UND Windows auf einem Computer installiert zu haben oder sollte ich am besten NUR Linux laufen haben ?

    5.Habe in Google nach Linux Spielen gesucht und bin dabei auf die seite www.holarse.net gestoßen und habe dort etwas über ein Programm anmens "WINE" gelesen!
    In der Spiele-Liste zu Wine habe ich leider nichts über neuere Spiele , wie Command & Conquer Generals oder American Conquest gefunden !
    kann ich diese Spiele nun nicht unter Linux Spielen ?

    Werde jetzt nochmal nachdenken , vielleicht kann ich euch dann mit noch mehr fragen belasten
    Danke schonmal im vorraus , freue mich auf eure Antworten !

  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von RapidMax
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.740
    Troll-Versuch? (ich bin mittlerweile vorsichtig, da es unüblich ist, dass sich jemand gleich so gut informiert )

    Code:
    1.Was sind die Vorteile von Linux gegenüber Windows ?
    Da möchte ich nicht darauf eingehen, da du genügend Info drüber findest. Ich persönlich schätze die Offenheit.

    2.Habe im Forum nach "AOL" gesucht und dabei etwas zu einem Programm namens "Penggy" gehört.Funktioniert AOL mithilfe dieses Programmes unter Linux
    k.A. wie AOL funzt.

    3.Logischerweise habe ich nur Windows-Treiber auf meinem Computer !Wie komme ich an die passenden Linuxtreiber ?
    Die sind schon im Kernel dabei! Wenn ein Treiber fehlt, weil er bei der Auslieferung von SuSE noch nicht da war, musst du den Treiber (Modul) oder einen neuen Kernel selber kompilieren, bzw. kannst mit einem SuSE-Kernel-Update nachholen. Ich gehe da jetzt nicht näher darauf ein, da du das vermutlich gar nicht brauchst, bzw. dich dann am besten selber Informierst.

    4.Ist es besser Linux UND Windows auf einem Computer installiert zu haben oder sollte ich am besten NUR Linux laufen haben ?
    Linux harmoniert gut mit Windows. Wenn du Windows noch zum Spielen brauchst, behalt es, sonst gibt es mittlerweile für fast alles auch Software unter Linux.

    5.Habe in Google nach Linux Spielen gesucht und bin dabei auf die seite www.holarse.net gestoßen und habe dort etwas über ein Programm anmens "WINE" gelesen!
    In der Spiele-Liste zu Wine habe ich leider nichts über neuere Spiele , wie Command & Conquer Generals oder American Conquest gefunden !
    kann ich diese Spiele nun nicht unter Linux Spielen ?
    Einige Spiele laufen nativ unter Linux (Quake II/III, Unreal Tournament + UT2003), andere gibt es nur als Windows-Version. Mit ein bisschen Glück laufen sie einigermassen anständig unter Wine. Wenn du mehr dazu wissen willst, lies die entsprechenden Wine-Howtos und FAQ. holarse.net ist genau die richtige Einstiegs-Seite dazu!

    Werde jetzt nochmal nachdenken , vielleicht kann ich euch dann mit noch mehr fragen belasten
    Danke schonmal im vorraus , freue mich auf eure Antworten !
    Hast du schon die FAQ dieses Forum gelesen? Ansonsten denk daran: Wir lösen nicht deine Probleme, wir helfen dir nur beim Lösen. Wenn du dich zuerst mit dem Problem beschäftigst, indem du Howto's liest, im Handbuch blätterst und hier im Forum zuerst die Suche bemühst, dann helfen wir dir gerne.

    Gruss, Andy
    echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
    >>> Programmierst Du noch oder patentierst Du schon... ? <<<

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    5
    Ich danke dir schonmal für deine Antworten und werde mir die - Funktion zu herzen nehmen
    Nur kann ich bis jetzt kein Handbuch oder ähnliches lesen , da das Programm noch gar nicht bei mir ist !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •