Anzeige:
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: pc - per handy einschalten

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    37
    das ist aber bestimmt nicht umsonst

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    16
    Windows User Brauchen noch ein 2. Handy...
    Für den Reset *g

    Bleibt nur zu Hoffen das sich keiner Verwählt,
    wenn man grade 20 Seiten geschrieben hat und noch nicht gespeichert
    Gebt Microsoft keine Chance die wollen nur euer Geld und die macht über alle Systeme....

  3. #63
    Linux Deutschland
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.099
    Wenn man eh einen fli4l oder Linux Mini-ITX Router hat der immer läuft, dann ist meiner Meinung nach die coolste Lösung ein altes Handy per Datenkabel an den Rechner zu stöpseln und das SMS Gateway Kannel zu installieren.
    So kann man bei eingehenden SMS Nachrichten (mit frei wählbaren Keywords) beliebige Aktionen konfigurieren, wie etwa das Einschalten anderer Rechner durch Wake-on-LAN oder auch die Suche in der PC-basierten Adressdatenbank mit anschließender SMS-Antwort. Da lassen sich sehr geile Sachen mit minimalem Aufwand realisieren. Den Ideen sind kaum Grenzen gesetzt, solange sich die gewünschten Dienste mit dem Aufruf einer URL steuern lassen.
    Geändert von hiTCH-HiKER (16.05.03 um 04:46 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    206
    @hiTCH-HiK:
    gute idee.... braucht man dazu noch irgendwie eine spezielle schnitstelle o.ä.?
    vielleicht geht das auch per ir? ich hab leider kein datenkabel ;(



    und das SMS Gateway Kannel zu installieren.
    weisst du was für software man dazu braucht?
    The software says "it requires win 98 or better" i took linux ;)

  5. #65
    Linux Deutschland
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.099
    Original geschrieben von boon
    @hiTCH-HiK:
    gute idee.... braucht man dazu noch irgendwie eine spezielle schnitstelle o.ä.?
    vielleicht geht das auch per ir? ich hab leider kein datenkabel ;(
    Die Schnittstelle kannst du im SMS Gateway einstellen, das Handy muß sich aber wie ein GSM Modem verhalten. Das ist bei einer Verbindung mit Datenkabel i.d.R. der Fall.


    weisst du was für software man dazu braucht?
    Eigentlich nur das SMS Gateway Kannel: http://www.kannel.org
    Die Verbindung zum Handy herzustellen dürfte das schwierigste sein, der Rest ist ganz einfach zu konfigurieren wie etwa die Abfrage einer URL und das Rücksenden der Ergebnisse per SMS.

  6. #66
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    wien
    Beiträge
    541

    @ yepemc und pcdog

    das mit der ip ist doch kein problem. einfach ein sms programm installieren, z.b. smssend und dann ein kleines script schreiben, das mit grep die ip holt und die dann per sms an dein handy schickt.

    ogott
    :rolleyes:

  7. #67
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    genau das mein ich ja!
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    37

    Re: @ yepemc und pcdog

    Original geschrieben von ogott
    das mit der ip ist doch kein problem. einfach ein sms programm installieren, z.b. smssend und dann ein kleines script schreiben, das mit grep die ip holt und die dann per sms an dein handy schickt.

    ogott
    jo da musste aber dann auch erstma versenden! und heute ist das ja net mehr so leicht....
    oder halt wie oben erwähnt übers eigene handy das angeschlossen ist, aber der leichteste weg wird ein dns sein denk ich mal.

  9. #69
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    Ich weiss.. ist schon ne ältere Diskussion...

    aber um es nochmal aufzugreifen:

    Warum sollte man eine LED im Handy anzapfen und das Handy aufbauen wenn ich einfach das Handy auf "Freisprecheinrichtung" schalten kann, und warte bis der Strom für den Klingelton richtung Freisprechset gejagt wird?

    darkmoon.2xt.de

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    hinterm Bildschirm
    Beiträge
    315
    mit der beleuchtung könnte man das kabel verlängern, und per tastendruck vom bett aus den pc anschalten
    Software is like Sex - It's better if it's free

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Temp
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    500
    und wie wärs mit ganz normalem telefonanruf ne SMS zu verschicken....

    yaps is an sw paket das das erlaubt. -> klar brauchst ne ISDN karte drin und kontakt zur telefondose....

    und wenn das läuft kann man gleich noch machen IF dein Handy auf MSNr sowieso mach PC per Wake on Lan an

    So looft des bei mir is ganz lustich einfach beim heimfahren schnell anrufen und scho is der PC on wenn man daheim is

    Naja, ausm bett gehts natürlich auch.

    Gruß Temp

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    egal
    Beiträge
    146
    gibt es ne möglichkeit ein handy ladegerät an das Netzteil im Rechner anzuschließen???? so hätte man die möglichkeit das hängy gut zu verstauen und den Rechner zuzumachen!!

    Aber die Idee ist echt genial!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    161
    Las halt das Kabel vom Ladegerät rausgehen.. & leg dein Handy rein..

    Wenn man dann noch en „gutes“ Handy verwendet kann man sogar einstellen für wenn man erreichbar ist & für wen nicht (nur Anrufe von einer Gruppe annehmen..)..
    Somit schält der Rechner nur vom eigenen Handy aus ein und bei „Tschuldigung falsch verbunden“ Anrufe Nacht’s um 2.00 nicht..

    Oder gibt’s sonst noch ne Möglichkeit das er nur vom einem Anruf vom eigenen Handy aus einschält?

  14. #74
    Mobiletester
    Gast
    Schaut mal unter www.elektor.de nach. Da gibt es bereits Projekte darüber

  15. #75
    white hat | the brain Avatar von Sheriff
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    localhost
    Beiträge
    203
    ähm, hab jetzt den thread nicht ganz gelesen, aber wenn ich eh einen ordentlichen Hardwarerouter (z.B. ELSA 4P) oder einen Linuxrouter habe, dann kann ich mich doch einfach von außen (gruss an dyndns & Co) auf dem Router einloggen und von da aus ein WOL Magic Paket schicken, an den entsprechenden Rechner im LAN.
    Oder wo ist jetzt das Problem?
    Greetz Sheriff

    Experten sind Leute, die von ganz wenig ganz viel wissen.
    Andere hingegen haben keine Ahnung, aber davon jede Menge.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •