Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Spielen unter Linux

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    218

    Angry Spielen unter Linux

    Hi Leute!

    Ich möchte mich an euch wenden, weil es in Deutschland ja ab 1.4.2003 verboten ist, PC-Games, die keine Altersfreigabe haben, zu vertreiben. So sind z.B. ab diesem Datum alle Händler verpflichtet, diese Games aus dem Angebot zu nehmen. Man kann also, da Loki nicht mehr unter uns weilt und somit die Kostenaufwändige Prüfverfahren nicht bezahlt werden können, bei LinuxLand usw. nicht mehr einkaufen.

    Was haltet Ihr davon? Sollten wir auf Holarse und den anderen Sites, die sich mit Games unter unserem Betriebssystem Auseinandersetzen, einwirken, dass sie Alternativen (Ausländische Seller) auf ihrer Page anbieten?

    Hoffe auf Resonanz ;-))

    Chrissy

  2. #2
    Linux-only-Fanatiker Avatar von Monsta
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    335
    Naja, erstal wenn das so ist, wäre das natürlich extrem schlecht und würde den gerade keimenden Linuxgames-Kein ersticken! Aber ich glaube (und hoffe v.a.) nicht, dass es da Probleme gibt, da soweit ich weiß Übergangslösungen für bereits erschienene Spiele gelten sollen und außerdem die Ports inhaltsgleich mit den Windows-Versionen sind.
    MfG Monsta
    Sys: Proz.: Athlon XP2600+ Graka.: GeForce 5 FX 5600 Soundk.: Audigy 2 ZS RAM: 256 OS: Debian testing

  3. #3
    Gottesfreund
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    357
    Die meisten Linux-Spiele sind eh entweder OpenSource (und übers Internet zu haben), oder aber Ports von Windows-Spielen (und wenn dann die Windowsversion "ab was weiss ich" gewertet wird, gilts auch für den Linux-Port).

    Davon abgesehen, konnte man auch so z.B. Quake 3 Linux problemlos z.B. bei Lehmanns bekommen (im Ladengeschäft bestellen, Ausweis wird kontrolliert, wenns dann geliefert ist kann mans abholen, fertig).

    Und was Versandhändler angeht, wird sich wohl eine Regelung ergeben, mit der man dann (wenn man alt genug ist) auch bei diesen einkaufen kann. Z.B. Ausweisnummer-Kontrolle, wie das auch einige Windowsgamedealer machen.

    Ausserdem kann man z.B. bei Linuxgamepublishing direkt bestellen. Kostet nur etwas mehr (Versandkosten). Und tuxgames.com versendet auch nach Deutschland. Kostet bei denen auch "nur" 7 Euro Versandkosten (hmm, da werd ich mir dann wohl Doom 3 bestellen ).

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    218
    Ich weiss nur, dass z.B. LinuxLand in dem neuesten Newsletter über eben diese Probleme berichtete. Welche Problemlösung dann gefunden wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Das wissen die von LL auch noch nicht.

    Mist finde ichs, denn wie schon Monsta sagte, gerade wo Linux so gut am kommen ist. Gametechnisch und 3D-mässig. Ich persönlich habe endlich erfolgreich (grins) die Platte von dem "Betriebssystem" (??) aus Redmond gesäubert. Und ich kaufe auch nur Games, die unter Linux laufen. So z.B. habe ich vor, endlich UT 2003 zu erwerben. Leute, sage ich nur, kauft die Linux-Software, denn nur, wenn die auch über den Ladentisch gehen, ist Linux erfolgreich und wird stärker. Die Hersteller der Prog's wollen sehen, dass da ein Markt besteht. Und nur so werden die weiter Portieren.

    Liebe Grüsse

    Chrissy

  5. #5
    Oben links im Code! Avatar von Psychotronic
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    295
    Dann wird halt wieder unter den Kids mehr raupkopiert... kann mir egal sein.

  6. #6
    Drakeler Avatar von Noneus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    353
    Ich glaub die Regierung hat des mit der Wirtschaft net ganz gepeilt Bei meinem Spielefachhändler ises so (sagt er), dass mindestens 50% seiner Käufer unter 18 sind. Und die kaufen viele Importversionen, weil die nicht geschnitten sind und der USK net drauf is. Die würden jetzt erstmal alle wegfallen --> Er muss den laden dicht machen, weil nimma genug Kohle da is.

    Gleiches im Internet: z.b. planetquake.de planetwolfenstein.com inunreal.de usw. die Dürfen alle zu machen und da sind auch Arbeitsplätz aufm Spiel.
    Nur eine Frage stell ich mir: Wie wirds mit Clanseiten? Die berichten ja nur indirekt übers Spiel. Aber falls die auch noch zensiert/indiziert werden. Dann geht's mit den webhostern noch mehr bergab. Im großen und ganzen kann man sagen (meiner Meinung nach) dass des Gesetz erstens Pressefreiheit beschneidet (weil Magazine ja eigentlich ekine Previews mehr abgeben dürfen wegen dem fehlnden USK Stempel), die Wirtschaft Schaden nimmt und auch demokratische Ansätze verletzt werden, weil man doch in seinen Rechten beschnitten wird.

    Wie gesagt meine Meinung. Aber z.B. CCG zu indizieren, weils den Krieg verharmlost find ich einfach nur peinlich, weil man da gleich RTL,n-tv und N24 den Stecker ziehen Können. Die zeigen ganz selbstverständlich nachmittags Leichen von U.S.-Soldaten und Bombeneinschläge. Die sollten bevor se was am Jugendschutz machen erst mal des Waffengesetz anschaun ^^ N ehemaliger Kumpel von mir meinte er könnte mir innerhalb von 1-2 Monaten mit zwei drei Schießstunden ne Waffe samt Schein geben.

  7. #7
    Nero
    Gast
    Bin ich froh Österreicher zu sein !

    ["Schmäh"]Ne, mal im Ernst, dieses Gesetz is sicherlich wieder ein Schritt nach vorne Spiele-Entwickler dazu zu bewegen Linux Ports ihrer Projekte zu veröffentlichen[/"Schmäh"]

    schönen Tag
    Nero

  8. #8
    Oben links im Code! Avatar von Psychotronic
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    295
    Gamer aller Klassen vereinigt euch und fordert in einer Petition das diese ******e verhindert wird... ich hab auf Holarse gelesen das alle Spiele die nicht das Prüfsiegel haben, automatisch indiziert werden sollen. Was ist das denn für ein schwachsinn? Die machen damit ganze Industriezweige kaputt! Das killt Arbeitsplätze!

  9. #9
    Linux-only-Fanatiker Avatar von Monsta
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    335
    Sys: Proz.: Athlon XP2600+ Graka.: GeForce 5 FX 5600 Soundk.: Audigy 2 ZS RAM: 256 OS: Debian testing

  10. #10
    Drakeler Avatar von Noneus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    353
    Also ich wander eh bald aus wenn des so weiter geht. Und zieh ins Ösiland grml

  11. #11
    Oben links im Code! Avatar von Psychotronic
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    295
    sehr gut...

  12. #12
    Entil'Zha Avatar von tuxfriend
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    707

    Angry

    Sieht übler aus als ich gedacht hab.
    Meine persönliche Konsequenz:
    Keine Spiele mehr in der BRD kaufen;speziell Linuxspiele bei:
    www.tuxgames.com
    Allerdings wohnt nicht jeder 35 min von der niederländischen Grenze
    entfernt oder hat ne Kreditkarte.
    Ich werd mal erkunden ob es in NL Versender gibt die was anderes als
    ne CC akzeptieren.Auch Michael Simms könnte man mal kontaktieren.
    Wenn ich was Konkretes hab geb ich Laut.

    nice weekend
    Stop TCPA/TCG
    The truth is a three edged sword;
    your truth,their truth,and the facts.

  13. #13
    Newbie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    338
    ach du schei**, das besch***ene neue "Jugendschutz"-Gesetz wirkt sich ja noch drastischer aus als ich bisher in Betracht gezogen habe...

    Das ist ja zum heulen!
    Armes Deutschland...und das nur weil ein Geisteskranker meinte, dass Amoklauf die beste Loesung ist und die Medien gleich und ohne jeglichen Nachweis "Die Spiele warn's wieder!!" gebruellt haben. Armes Deutschland
    Geändert von FraggyTheUndead (28.03.03 um 21:14 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    324
    Manchmal hat es eben auch Vorteile Schweizer zu sein!

  15. #15
    Zivilist Avatar von Gecko
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    765
    Original geschrieben von Noneus
    Also ich wander eh bald aus wenn des so weiter geht. Und zieh ins Ösiland grml
    [Übertreibener Spaßpatriotismus] Wenn du mei liabsten Land Ösiland nennst kommst aber nit rein! [/Übertreibener Spaßpatriotismus]

    Bin echt froh, dass es bei uns keine Zensur gibt!
    Sei immer glücklich und froh, wie ein Floh im Po

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •