Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Idee zum Trafficsparen

  1. #1
    Geiler Bock Avatar von Painkiller
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    2.247

    Talking Idee zum Trafficsparen

    Hallo...

    Also es gab (oder gibt) mal ein onlinespiel namens Galaxywars. Um Traffic zu sparen haben sich die Admins ueberlegt die Grafiken zum Download anzubieten. Die hat sich der user irgendwo auf seiner HD abgelegt und in seinen persoenlichen einstellungen fuer das spiel die Position angegeben z.B. /home/marcus/.linuxforen Dann wurden die Grafiken nicht mehr vom Server geladen, sondern kamen direkt von der HD was auch praktisch fuer nicht DSL user war.

    Nun ist mein vorschlag die Buttons, Smilies, Forenlogo etc. als .tar file zum Download anzubieten und nach dem gleichen system zu arbeiten...

    Wenn sich an den Grafiken etwas aendert koennte mann ja ein Update oder sowas anbieten....


    Nur mal so als anregung

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Hi

    Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, nur wie machst du es deinem Browser verständlich für bestimmte Seiten die Graficken von der Platte zu laden? Werden sollche Daten nicht eh vom Browser auf der Platte gecached? Oder sind das nur Verweise auf den Server? Beim IE zum Beispiel, nur zum Beispiel das heist nicht dass ich ihn nutze, ist es so.

    Cu
    André

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von -=Init=-
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    89
    also ich finde das ist etwas viel aufwand für die paar kleinen bilder!
    don't forget..... /root is watchin' you

  4. #4
    Geiler Bock Avatar von Painkiller
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    2.247

    Talking

    Original geschrieben von Berufspenner
    Hi

    Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, nur wie machst du es deinem Browser verständlich für bestimmte Seiten die Graficken von der Platte zu laden? Werden sollche Daten nicht eh vom Browser auf der Platte gecached? Oder sind das nur Verweise auf den Server? Beim IE zum Beispiel, nur zum Beispiel das heist nicht dass ich ihn nutze, ist es so.

    Cu
    André
    Das muss eben irgendwo im Profil angegeben werden, das die Grafiken offline geladen werden. Das mit dem Cache stimmt schon... nur im Netscape ist die Standarteinstellung (jedenfalls bei mir) das bei jeder neuen Sitzung die Offlinedaten aktuallisiert werden d.h. neu geladen.

    Aha... du nutzt also Internet Explorer... soso... das laesst an deiner Linux treue zweifeln....

    @ int:

    Bei der Userzahl hier lassen sich sicher hundert MB taeglich einsparen

  5. #5
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    mod_gzip ?!
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Aha... du nutzt also Internet Explorer... soso... das laesst an deiner Linux treue zweifeln....
    Nene...so pervers bin ich nicht . Erst Mozilla 1.3 Alpha, dann Beta und jetzt die aktuelle Version von Phoenix für Windows. Nicht zu leugnen ist, dass ich vorher am IE hing.

  7. #7
    Kommunikator
    Registriert seit
    Apr 1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.673

    Cool

    Hallo,

    so lange ich hier der Chef vom Dienst bin, haben wir keine Trafficprobleme.

    Viele Grüße

    Eicke

  8. #8
    Geiler Bock Avatar von Painkiller
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    2.247

    Talking

    Janun.... war nur ein Tip

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •