Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: OT:Neue Star Trek Folgen

  1. #1
    Master of Desaster Avatar von yusuf75
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    751

    OT:Neue Star Trek Folgen

    HI,

    Was haltet ihr von den neuen Star Trek Folgen ( auf SAT1) ?

    Die erste Folge war nicht so doll, aber ich schätze das wird noch.
    Naja die neue Crew ist auch nicht so der Hit...
    Aber sonst ist es ganz lustig.
    Die Folgen sind von der Zeitachse her, vor Mr.Spock und co.
    Operating System: Slackware
    »Herrscher über die neue Welt ist nicht ein Mensch, sondern der Markt. (...) Wer seine Gesetze nicht befolgt, wird vernichtet.« (Süddeutsche Zeitung, 30.05.1996)

  2. #2
    iKonboarder
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    380
    Ich finds ziemlich gut, allerdings kenn ich das schon vom amerikanischen TV.
    Nett ist ja, dass sie jetzt alle mit so einem PDA herumlaufen
    It took 3 C-64 to fly to the Moon, but it Takes a Pentium to run Windows ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von lennier
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    638
    hi,

    Endlich ist das Technikgeschwafel auf die Geeks beschränkt worden. Ansonsten bis auf einige
    kleine Schwächen, wirklich gut gemacht

    Christian.

  4. #4
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Nachdem ich Voyager, DS9 und die Filme wirklich nur noch action-orientiert und nicht mehr im Sinne von Gene Roddenberry sah, finde ich diese Serie nun wieder wirklich gut!

    viele Grüsse,
    comrad

  5. #5
    OpenGurke Avatar von Thomas Mitzkat
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Weimarer Republik
    Beiträge
    4.028
    hat mir insgesamt sehr gut gefallen, vor allem wegen dem pioniergeist und den geringeren technischen möglichkeiten, aber leider war es nur ein abrupter einstieg in diesen zeitrahmen.
    Deutschland ist die Kanne für alle Tassen dieser Welt

  6. #6
    Info-Assi Avatar von Inside
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    738
    Also ich fand sie gar nicht so schlecht. Allerdings sind die Stimmen in der englischen Version besser (ist aber eh immer so).
    Diesmal haben sie von Anfang an auf Sex gesetzt... *eincrem* *G*
    <geekmode == 1>
    Aber wieso haben die Pins am Hemdkragen und keine Streifen wie Kirak ? Wieso heißt das Warp 4,5 und nicht Sol... uuuuuuuunnnnnnnnnlogisch
    <geekmode == 0>
    "The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese." - Steven Wright
    GPG Schlüssel

  7. #7
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Hi,

    Naja, die erste Staffel ist noch nicht wirklich brauchbar, die zweite soll besser sein. Aber ich denke es wird schon noch, wenn man sich die erste und letzte TNG Staffel anschaut sieht man ja auch einen unglaublichen Unterschied.

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  8. #8
    Metal freak Avatar von Kentar
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.034
    es gibt neue Star Trek folgen? Ich hatte aufgehört Star Trek zu sehen, weil ich die Folgen schon aus dem US TV kannte. Insbesondere Voyager hat auf deutsch überhaupt keinen spaß gemacht. Außerdem kannte ich das Ende schon.
    Parole: Niemals aufgeben!

  9. #9
    root !*****istrator Avatar von mbo
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.717

    nix star trek

    moin,

    "Enterprise" ist nicht Star Trek. Es ist zwar die erste Entwicklung zur Constitution Class, aber mehr auch nicht. Dumm nur, daß die Autoren sich nicht mit den Chronologie abgestimmt haben.

    Naja, kennt man ja, in den Filmen stirbt Kirk ja auch auf der 1701-B, obwohl es in der Chronologie eig die C war ...

    Mäh ...

    cu/2 iae
    mbo

    [edit]
    Warum widerspricht sich die Chronologie? die ConstitutionClass, ist doch maßgeblich auf Kirks Vater zurückzuführen. Die NX01, das erste Modell der Contitution, ist aber vorher gebaut worden, knapp 70 Jahre, und trotzdem wird sie nicht als Constitution geführt. Wundersam, wundersam ...
    [/edit]
    Geändert von mbo (17.03.03 um 11:22 Uhr)
    42

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von holgerw
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    ziemlich in der Mitte vom alten Europa *g*
    Beiträge
    1.808
    Hi,

    hmmm, bei TNG fand ich zum Teil nervig, dass eine Reihe von Folgen fast nur aus Picards Holodeckausflügen in die 1930er Jahre - oder waren es die 50er, ist schon etwas her - bestanden.
    Was mich bei TNG auch etwas störte, war dieses "Was Du nicht willst, das man Dir tu", das in fast jeder TNG Folge als moralischer Zeigefinger über der Handlung schwebte, nicht, das mich diese Moral stört, aber das war IMHO manchmal einfach zu dick aufgetragen ... bei Kirk, Spock und Co. war hingegen oft eine Art von Ironie, das ist etwas schwer zu beschreiben, die Darsteller spielten die Handlung und hatten gleichzeitig eine ironische, humorvolle Distanz zu der Handlung ... und das ist leider später verloren gegangen.

    Irgendwie habe ich bei der Startrek Thematik den Eindruck, es muss mit aller Gewalt noch etwas drangehängt werden - DS9 war IMHO einfach nur noch langweilig - okay, Ansichtsache

    Werde mir aber auch mal ein paar der neuen Folgen anschauen.

    Grüße,
    Holger
    __________________
    Bei uns im Haus werkeln Arch, Debian, openSUSE, siduction, MX-Linux und FreeBSD :-)

  11. #11
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Hi,

    TNG hat halt irgendwie versucht das Leben und die Gesellschaftsstruktur in der Zukunft zu zeigen. Und da spielt die Erste Direktive z.B eine grosse Rolle. Zu der Zeit von Capt. Archer gabs das noch nicht, und um das zu zeigen ist die Handlung halt so zurechtgeschnitten worden, dass einem das auf jeden Fall auffällt. Und dadurch halt auch etwas übertrieben.

    DS9 wird ab der 3. Staffel etwa ziemlich gut und die letzen beiden sind echt nicht übel, obwohl ich sie nur sporadisch gesehen hab.

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  12. #12
    root !*****istrator Avatar von mbo
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.717

    CMD Chakotay

    wie ist eigentlich der zusammenhang zw. chakotay von ds9 und voyager?

    sind ja net weit auseinander, es sei denn, man sieht dem von ds9 das alter net an *g*
    42

  13. #13
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Hi,

    ich kenn den Chakotay von DS9 nicht, aber DS9 und VOY sind halbwegs parallel, VOY hat etwa bei Staffel 3 oder 4 von DS9 angefangen. Siehe erste VOY Folge. Die Enterprise D gabs da ja auch noch, aber das passt glaub ich nicht ganz rein.

    Ich hab mal einen ganze Abend lang versucht offizielle Timelines zu bekommen(googla, amazon,..). Die einzige die ich gefunden habe, hat etwa bei Anfang-DS9 aufgehört. Daher kommt auch meine Vermutung, dass das alles nicht ganz zusammenpasst und nicht so wie bei Star Wars eine höhere Instanz einen Master-Plan hat. Grad bei den Büchern glaub ich passt dann überhaupt nicht mehr.

    Ciao, Bernie
    Geändert von bernie (17.03.03 um 12:19 Uhr)
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Flips
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    601
    Vielleicht liegts daran, dass ich ein absoluter Hardcore-Trekkie ( ) bin - aber ich könnte tagelang Star Trek sehen - egal welche Serie oder Kinofilme! Einfach super! Jede Serie hat was für sich! Am Freitag "Enterprise" war der abschuss - so etwas GEILES (nein, ich meine jetzt nicht [nur] die Szene mit dem eincremen ).
    Einfach nur klasse...
    Dell Inspiron 15 5578 on MX Linux | Raspberry Pi 3 B+ & 4 on Raspbian | FRITZ!Box 7530 |Meine Cloud: Synology DS118 | iPhone X | iPad (6. Gen)

  15. #15
    Master of Desaster Avatar von yusuf75
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    751
    Original geschrieben von Flips
    - so etwas GEILES (nein, ich meine jetzt nicht [nur] die Szene mit dem eincremen ).
    Einfach nur klasse...

    Geschmackssachse

    Naja.


    Mich stört nur der Captain. Ein anderer Schauspieler mit mehr Ausstrahlung wäre da besser gewesen.
    Operating System: Slackware
    »Herrscher über die neue Welt ist nicht ein Mensch, sondern der Markt. (...) Wer seine Gesetze nicht befolgt, wird vernichtet.« (Süddeutsche Zeitung, 30.05.1996)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •