Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Maus defekt? Mandrake 9.0 Beim bewegen der Maus öffnen sich Fenster

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    455

    Maus defekt? Mandrake 9.0 Beim bewegen der Maus öffnen sich Fenster

    Hallo!

    Ich habe Mandrake 9.0, Suse 8.0 und Windows 98. Beim bewegen meiner Maus in Mandrake KDE 3.0 macht der Mauszeiger beim bewegen der Maus ab und zu einen Sprung über den Bildschirm. Oder ein minimiertes KDE KMail Fenster erscheint plötzlich von selbst auf dem Desktop.
    Das alles seit etwa 4 Wochen. Manchmal geht auch ein anderes Fenster auf, oder der Mauszeiger springt in die rechte
    obere Ecke. Oder irgendwelche Fenster blinken mal kurzzeitig mehrmals auf.

    Der Suse 8.0 KDE 3.0 ist unstabiler, wie der KDE 3. von Mandrake 9.0, hier spielt manchmal der Desktop verrückt.

    Aber ich glaube bei Windows 98 sind diese Probleme zeitweise viel schlimmer. Da ist der Mauszeiger kürzlich dauernd über den Bildschirm gerast und mehrere Neustarts auch im abgesicherten Modus waren nötig, bis Windows wieder normal lief.

    Meine Festplatte ist gerade mal 6Monate alt, kann hier die Maus defekt sein? Die Maus ist eigentlich nicht verschmutzt.
    Als meine alte Festplatte kaputt ging hat es aber ähnlich angefangen.

    Kennt jemand das Problem? Soll ich eine neue Maus kaufen?

    mfG
    N.

  2. #2
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    914
    Entweder ist die Maus kaputt, verdreckt oder die Treiber spinnen unter Linux. Arbeite diese List mit Möglichkeiten von Hinten auf.
    Opensuse 12.1, XFCE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •