Hallo,

eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sich auch in Open Office Word 2000 - Dokumente problemlos öffnen lassen, aber irgendwie ist das wohl nicht der Fall.
Jedesmal, wenn ich das versuche, egal ob es sich dabei um ein formatiertes Dokument handelt oder um ein unformatiertes bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten. Alle modifizierten Daten wurden jedoch gesichert...".

Ich finde auch keine Möglichkeit, die Daten zu importieren oder ähnliches?!
Nachdem die Hilfefunktion aber auch irgendwie nicht erreichbar ist, gehe ich fast davon aus, dass OpenOffice fehlerhaft installiert wurde?! Oder geht der Import von Word-Dokumenten in Open Office grundsätzlich nicht? Ich meine, unter Star Office wäre dies doch ganz normal möglich gewesen?

Da ich noch totaler Linux-Newbie bin, würde ich gerne wissen, falls ich neuinstallieren müsste, wie das genau vonstatten geht... Müsste ich (wie unter Windows) Open Office erst deinstallieren und wenn ja wie oder kann ich einfach drüber installieren und wenn ja, wo bekomme ich dann eine zu installierende Version her? Oder muss ich irgendein besonderes Plugin nachinstallieren?

Ich habe Open Office als normaler Benutzer und nicht als root installiert. War das vielleicht der Fehler und bestimmte Dateien sind nun für mich nicht einsehbar?

Grübelgrüsse
schuelsche