Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GLAME unter KDE: geht das?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans-Georg Normann
    Registriert seit
    Mar 2000
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    722

    Question GLAME unter KDE: geht das?

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin auf der Suche nach einem Audio Editor (möchte u. a. MP3 Files zerlegen). GLAME macht da einen hervorragenden eindruck. Aber der verträgt sich so wie ich anwende nicht mit KDE. Der startet nämlich den Nautilus im Hintergrund, welcher dann erst mal seine Oberfläche über die von KDE Packt. Shortcuts sind dann natürlich auch weg.

    Kann mir mal einer sagen, wie man diesem Nautilus Burschen Benimm beibringen kann?

    Hans

    Versionen:
    [hans@rosi hans]$ rpm -q nautilus kdebase glame
    nautilus-2.0.6-6
    kdebase-3.0.5a-1
    glame-0.6.4-1
    RedHat 8.0

  2. #2
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Ist hier nicht was besseres für dich bei ? -> http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=58277

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans-Georg Normann
    Registriert seit
    Mar 2000
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    722
    lso den sweep habe ich bis jetzt noch nicht auf der Rechnung.

    Den Audacity habe ich mal anhefangen zu Kompileren. Ich habe ja fast schon das vollständige Gnomepaket installiert und trotzdem waren da noch unheimliche Abhängigkeiten aufzulösen. Habs dann ganz schnell sein gelassen. Wenns den als RPM gibt, kann man darüber reden.

    Habe dann mal den AudioCutter probiert. MP2 scheinen zu klappen aber bei MPEG spinnt das programm rum.

    Ich werd's mal weiter verfolgen.

    Schlimmstenfall's kann ich ja immer noch ein zweites Login ausmachen, mit GNOME als Oberfläche. Binn nur mal gespannt, ob dann KDE rumzickt.

    Hans

  4. #4
    User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    8.688
    Hä ? Wiso solltest du dich nicht mit dem selben User auch mit Gnome einloggen können ?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans-Georg Normann
    Registriert seit
    Mar 2000
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    722
    Ganz einfach: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Ich habe mich an die KDE gewöhnt. Menüstruktur, Konqueror und die ganzen Shortcuts. In der Summe das, was eine vernünftige Arbeitsumgebung ausmacht. Das soll nicht heißen, daß GNOME nicht brauchbar oder schlechter ist, sondern für mich überflüssig.

    Wenn ich mir einen zweiten user kreiere, dann hat der ne GNOME Oberfläche. darunter läuft ja GLAME. Super finde ich das nicht. Den könnte man ja auf einem zweiten X-Server starten. Zwischen den X-Servern kann man ja dann mit <Strg> + <F7> und <Strg> + <F7> umschalten.

    Oder zeig mir einen anderen Weg, wie Nautilus gestartet werden kann, ohne das er die KDE Oberfläche angreift.

    Hans

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •