Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teledat X120 -> Treiber für Suse 8.1 ??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    26

    Teledat X120 -> Treiber für Suse 8.1 ??

    Hallo,
    ich wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, Treiber für Teledat X120 für Linux Suse runterzuladen ??

    Oder kann man es irgendwie einrichten ???

    Bei der Hardwaresuche von Suse wird Teledat X120-Usb als Nicht erkannt. Kann man es trotzdem irgendwie einrchten ???

    Bitte, bitte, bitte =) Ich würd des so gern unter Linux benutzen

    Bye
    Geändert von Cme (06.03.03 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    26
    plz help

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonny
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    irgendwo im Cosmos
    Beiträge
    3.499
    Mit welchen Betriebssystemen kann ich Teledat USB 2a/b verwenden? Ist auch ein Einsatz unter Linux möglich?

    Die Telekom hat einen Vertrag mit MS Abgeschlossen indem sie gezwungen werden nur für Microsoft zu arbeiten.
    Es sind einige Millionen an Geldern dafür geflossen, bestimmt hat sich niemand damit bereichert ;-)

    Darum bin ich auch kein Telekom-Kunde mehr. (für immer)

    Die Teledat USB 2 a/b wird auschließlich für den Einsatz unter Windows 95/98/Me/NT4.0/2000/XP angeboten. Die Treiber für Windows 95 und NT4.0 unterstützen die serielle Schnittstelle. Die Treiber für Windows 98/Me/2000/XP unterstützen die USB Schnittstelle. Wenn Sie die Teledat USB 2a/b unter Windows 98/Me an der seriellen Schnittstelle betreiben wollen, verwenden Sie hierfür bitte ausschließlich den Windows 95 Treiber. Unter Windows 2000/XP kann die Teledat USB 2 a/b nur am USB-Anschluß verwendet werden, ein Betrieb an der seriellen Schnittstelle ist hier nicht möglich. Verwenden Sie unter Windows 2000/XP bitte außerdem die Teledat 150 Kommunikationssoftware ab mindestens Version 5.0 (Für ältere Teledat 150 ISDN-Kommunikationssoftwareversionen steht ein kostenloses Update auf die aktuelle Version 5.0 zur Verfügung, siehe Frage "Wo gibt es Updates?"


    Ein Betrieb unter Linux, MacOS oder BeOS ist nicht möglich.


    Die Teledat USB 2 a/b kann auch nicht über AT-Befehle angesteuert werden.
    (keine AT-Befehle? also Schrott!!!)


    Bei externen ISDN Controllern ist nur ein begrenztes Marktangebot für den Einsatz unter Linux bzw. MacOS/BeOS verfügbar. Im Angebot der Deutschen Telekom können Sie die interne Einbaukarte "Teledat 150 PCI" unter Linux verwenden. Die hierfür notwendigen Treiber (ISDN4Linux) sind bereits Bestandteil der meisten Linux-Distributionen. Für den Einsatz unter Linux bietet die Deutsche Telekom keinen Support an. Informationen finden Sie beispielsweise unter http://www.isdn4linux.de oder in der Newsgruppe de.alt.comm.isdn4linux.
    Werde ich auch von der Telekom abgehört?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonny
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    irgendwo im Cosmos
    Beiträge
    3.499

    Smile

    aber es gibt Hoffnung:


    http://teledat.sourceforge.net/

    P.S.
    Die Telekom ist *******e!
    Werde ich auch von der Telekom abgehört?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    26
    hey danke !!
    ich weiß, ich bin auch kein Kunde von Telekom, allerdings benutze ich (leider) die Anlage

    Ich lad mir jetzt mal den Treiber von der Seite runter.


    Kannst du mir vielleicht noch sagen, was ich dann machen muss, weil ich bin noch ein totaler n00b

    Danke für deine Hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •