Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bin ich der einzige mit DSL-Probs ?

  1. #1
    Gast

    Question Bin ich der einzige mit DSL-Probs ?

    Ich höre zwar oft, dass Einwahlprobleme bestehen aber ich scheine der Einzige zu sein, bei dem t-dsl ständig hängenbleibt!?!
    Bzw: die Verbindung wird oft nach ca. 5 Min. unterbrochen (also: < 15 Min.).
    Habe natürlich die suse-sdb gelesen und befolgt (besonders über DoD). War nix.
    Kann das an meinen Treibern liegen? Habe noch die Orginale von Suse 7.1 drauf.
    Was ist aktuell und wo soll ich's ziehen?
    Soll ich's mit diesem rp-pppoe versuchen?
    Ernsthaft: Manchmal wünsche ich mir fast 'n 56K oder isdn. Das ist zwar langsamer aber es läuft .

    Joe

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    243

    Post

    Hi!
    Probiers es wirklich mal mit rp-pppoe. Ich hatte bisher (fast) keine Probleme damit.

    cu,
    Tobias

  3. #3
    Resignierter Benutzer Avatar von Zaphod-B
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.471

    Post

    Nimm rp-pppoe und dann stell Kbiff auf alle 5 Minuten postholen ein,oder mach einen Cronjob der alle 5 Minuten ein Ping verschickt:
    ping -i 300 194.25.2.129

    Greetings Eddy

  4. #4
    Gast

    Question

    DoD geht bei mir gar nicht. idle ist jedenfalls 900 bei mir.
    Habe es _genau_ so gemacht wie auf: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hoe_adsl_dod.html (Ohne Links, weil Suse 7.1) .
    Der tolle KInternet-Stecker bleibt immer zusammen, egal ob die Verbindung steht oder nicht. Muss immer wieder auflegen und neu einwählen.
    Gibt's irgendwo noch mehr Infos zu DoD?
    Soll ich erstmal die rp-pppoe-Lösung versuchen (spielt das bei DoD eine Rolle?)?
    Wenn ja, soll ich pppoe vorher deinstallieren?

    Joe

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    814

    Post

    also ich hab auch rp-pppoe une keine probleme... die verbindung bleibt immer bestehen, und wenn ich rausgeschmissen werde (24h) wählt er sich selbst wieder ein...

    einfach nach der inst. adsl-setup aufrufen und bei dail on demand no setzen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von cybercrow
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.222

    Wink

    Hi!

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von joe_fragt:
    <STRONG>Bzw: die Verbindung wird oft nach ca. 5 Min. unterbrochen (also: < 15 Min.).
    Habe natürlich die suse-sdb gelesen und befolgt (besonders über DoD).</STRONG>[/quote]

    Mein router läuft zur Zeit auch mit SuSE 7.1, ... problemlos.
    Kann es sein das du bei der Konfiguration von DoD eingestellt hast das die Verbindung nach 5min inaktivität getrennt werden soll?

    Also bei mir gab es bisher weder Einwahlprobleme, noch hat sich die Verbindung grundlos unterbrochen. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Ich habe Eingestellt, dass ich die Verbindung nach 10min inaktivität beenden soll. Wenn ich danach mit einem Browser eine Seite aufrufe wird die Verbindung aber sofort wieder hergestellt.

    GNU/Linux: We are just offering freedom, nothing more!


    Warum Freie Software besser ist als OpenSource

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •