Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: gentoo RC

  1. #1
    eierlegende Wollmilchsau Avatar von Tarzipan
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Paderborn/Ulm
    Beiträge
    1.217

    gentoo RC

    mointach!
    momentan ist ja gentoo 4.1rc2 oder so...
    was ist denn alles auf der iso drauf? ich habe nämlich nur isdn und möchte nicht alles dl müssen. ohne flat sicher keine gute idee.
    da es sich sicherlich nicht um eine final handelt, interessiert mich, ob man gentoo dann später updaten kann und was bei dieser art von distri ein update überhaupt bringt.

  2. #2
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674

    Re: gentoo RC

    also.. rc2 ist aktuell... darauf findest du das ca 30MB grosse Grundsystem (= bash)

    Nun kannst du beginnen, das ganze zu kompilieren, wozu allerdings das ganze aus dem Netz gezogen wird. Auf den CDs befinden sich nur die binären Pakete.. und das is ja ned wirklich der Sinn der Sache... das gibts auch bei den anderen Distros..

    Die rc2 wird gemäss Entwicklern 1:1 der Final entsprechen.. nur Bugfixes werden geändert..

    Ein Update ist ohne Probleme möglich... emerge ist seeeeeehr mächtig und mittels nur eines Befehles kannst du die GESAMTE Distri auf den aktuellen Stand bringen... samt allen Paketen und Abhängigkeiten etc.

    Aber eben: kompilieren dauert ne menge Zeit, ne gute Inet-Verbindung sollte auch dabei sein (geht aber auch ohne..) und es lohnt sich nicht immer (Beispiel OpenOffice..)

    Mein Tipp: lad dir das bt2k herunter (ca 9MB gross) und fang an mit kompilieren... spar dir die CD-Version...
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •