Anzeige:
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Wie lang ward ihr Newbies???

  1. #61
    Yogi-Tea Avatar von phoenix22
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    652
    Original geschrieben von Flightbase

    denkt mal drüber nach.

    /SPAM
    Waaaaah, der Heisetroll ist unter uns.....

    SCNR
    I can offer you an explanation, but I cannot offer you an understanding.

  2. #62
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    ich bin definitiv Newbie in dem Bereich YellowPages und Oracle

  3. #63
    keiner_1
    Gast
    Original geschrieben von comrad
    ich bin definitiv Newbie in dem Bereich YellowPages und Oracle
    SUN hat den Namen YellowPages schon vor Jahren nach NIS+ geändert..... gab eine Verklagung...

    NIS wirst du schnell begreifen, ist keine Zauberei.... Oracle ist jedoch eine Zauberei

    greez
    adme

  4. #64
    wieder zu hause... Avatar von beatman
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    452
    Moin moin !!!

    Ich drücke es mal mit den abgewandelten Worten eines gewissen MR. Spock aus.

    "Ich war, ich bin und werde es sein..." ... ein Newbie.

    Denn... Man lernt nie aus.

    greetings... beatman

    P.S.: Gelesen hatte ich hier auch schon was von Debian... Yepp... schult ungemein
    Mac Pro 2x X5365 (8x)3 GHz, 32 GB Ram: Linux Mint 20.3
    PC i5 4690 4x 3,5 GHz, 16 GB Ram: Linux Mint 20.3/Windows 10
    Powermac G4 Dual 867MHz, 2GB Ram: LUbuntu 16.x
    Powermac G5 Dual 2,7GHz, 8GB Ram: Mac OSX 10.5.8

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Also ich bin jetzt seit SuSE 8.0 Linux Noob. Das liegt wohl an mehreren Dingen, die miteinander verwoben sind. Ich habe nämlich einfach zu wenig Zeit, um mich intensiv mit Linux auseinander zu setzen und aufkommende Probleme zu lösen. Und Probleme habe ich unter Linux noch genug, um genau zu sein viel zu viele, und so lange bin ich leider noch an Windoofs gefesselt. Aber immerhin konnte sogar ich als Noob positive Veränderungen feststellen - Linux wird langsam aber sicher reif für den Desktop des Otto-Normal-Menschen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    174
    mmmh ..... immer noch?

    keine ahnung, freak is man so oder so... und ich kommt mit meinem debian system hier mittlerweile herlrich klar und moechtest auch nie mehr missen *streichel*

  7. #67
    jEsUsfReAk Avatar von sammy
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Peine (Hannover)
    Beiträge
    335
    hm, also ich bin bei linux jetzt knapp über 2 jahre dabei, vorher nur mal kurz suse installiert gehabt.
    als würde ich mich teilweise immer noch bezeichnen,
    linux ist so komplex, da gibt es immer was was man nicht weiß.
    also z.B. grafische oberfläche bin ich totaler newbie,
    mein wissen geht eher richtung netzwerk/serverdienste
    da würd ich sagen kenn ich mich ausreichend gut aus um selbst klar zu kommen,
    aber mehr wissen würde sicher net schaden...

  8. #68
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Hi,

    Newbie ist man immer wieder,.. ich denke mir nur wie ich das erste Mal vor der Waschmaschine gestanden bin um mein Zeug zu waschen
    Im Punkt Linux halte ich mich seit etwa 2 Jahren nicht mehr für einen Newbie aus dem einfachen Grund dass ich gemerkt haben wenn ich mir was anschaue es zum laufen bekomme. So ziemlich egal was es ist. (Oracle und IPSec kommt noch, das soll ja anstrengend sein)

    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  9. #69
    Premium Mitglied Avatar von Doh!
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.372
    Als ich in meinem Job vor 2 Jahren anfing war ich kompletter Linux Noob. Ich hatte einen Riesenrespekt vor allen Kollegen und Externen die kamen und ich halt nur 1/10 verstand, was die da so gebrabbelt haben. Ich hatte allerdings den Vorteil, absolut ins kalte Wasser geworfen worden zu sein und zudem einen Chef zu haben, der mir die Zeit gab. mich zu entwickeln und weiterzubilden (allerdings nur im Selbststudium).

    Mein erstes Aha-Erlebnis war eigentlich eher schleichend: irgendwann merkte ich, dass es _den_ Linuxcrack nicht gibt und _den_ Chefblicker erst recht nicht. Irgendwann merkte ich, dass die meisten nur wenig Ahnung haben und selbst nicht so genau wissen was sie tun (Lieblingskonversattion, Frage: "Warum machst Du das denn so?" Antwort:"Des macht man halt so" Frage:"Ja, aber warum" Antwort:"Weiß net, is halt so...").

    Gerade in Sachen Linux habe ich für mich das doh!'sche Axiom (obwohl Axiom... eigentlich ist der Spruch ja beweisbar ) aufgestellt: Es gibt keinen, der bescheid weiß. Es gibt nur welche, die weniger keine Ahnung haben als andere.

    Wenn ich eine Definition bei Linux machen sollte, wann man kein Noob mehr ist: Der Moment, in dem man sich selbst zu helfen weiß. Wenn ich nicht mehr völlig hilflos in einem Forum fragen muss: "Keine Ahnung von nix, was muss ich machen, dass..."
    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar

  10. #70
    iXware
    Gast
    Hallo

    Original geschrieben von Doh!
    [Wenn ich eine Definition bei Linux machen sollte, wann man kein Noob mehr ist: Der Moment, in dem man sich selbst zu helfen weiß. Wenn ich nicht mehr völlig hilflos in einem Forum fragen muss: "Keine Ahnung von nix, was muss ich machen, dass..."
    dem kann ich mich eigentlich uneingeschränkt anschließen. Ich arbeite jetzt seit 1995 mit Linux, angefangen über Slackware, RedHead, Mandrake, Caldera und SuSE habe ich eigentlich die wichtigsten Distris durchprobiert. Da wir aber in der Firma haupsächlich SuSE und auf einigen Servern auch Redhead einsetzen arbeite ich seit einiger Zeit auch privat mit SuSE.


    Aber eins bekommt man mit jeder neuen Software wieder zu spüren: man ist immer Newbie


    Nur Angeber und Spinner, sagen daß sie alles Wissen und können

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    932
    Ich werde immer Newbie bleiben.
    Mir fehlen die Möglichkeiten mit Linux zu arbeiten.

    deshalb werd ich immer n00b bleiben
    not defined

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    601
    Ich hab meine erste Linux Installation 1994 gemacht, vorher schon ein bisschen UNIX (Sun) kennen gelernt, so richtig zu lernen angefangen hab ich Ende der 90er.
    Am Anfang war ich Newbie, heute bin ich fortgeschrittener Newbie.
    Und dabei wird es auch bleiben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •