Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kontrolleiste verschwunden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    36

    startleiste verschwunden

    was mach ich nur falsch??? kaum habe ich mal einen höhenflug mit linux (habe es als newbie gescafft winmx mit wine zu starten), trifft es mich wieder volle breitseite. meine komplette startleiste ist weg. nur noch wine steht als ordner drin und ein paar lesezeichen!
    kann mir einer sagen, wie ich die alter startleiste wieder bekomme???
    der menü editor geht als user auch nicht mehr!

    böse welt, ist bestimmt die rache meines alsten windows

    sys: mandrake 9.0

    torsten
    Geändert von mspock (16.02.03 um 22:44 Uhr)

  2. #2
    pippi
    Gast

    hmmm

    hallo,

    guck mal in dein ".kde" -verzeichnis in den ordner "share/applnk/" ein. also zusammengeschrieben hier:

    .kde/share/applnk/

    kann auch sein, dass mandrake den ordner statt ".kde" vielleicht ".kde3" nennt, das weiss ich nicht.

    vielleicht hilft es ja schon, in eben jenem applnk - ordner alles zu löschen, deine wine-programme aber solltest du vorher "sichern".

    in diesem ordner liegt dein "startmenue" und wenn kde dort nichts findet beim start, wird das systemmenue benutzt.

    viel glueck!
    pippi

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    36

    Question hat leider nichts gebracht

    danke pippi für den tipp,

    aber leider hat ees nicht den gewünschten erfolg gehabt. in meinem startmenü steht immer noch wine und diese blöden lesezeichen, obwohl ich unter /kde/share/appink den ordner wine gelöscht habe. der menü editor geht auch nicht mehr als normal angemeldeter user und einige programme auf der kontrolleiste (unten am bildschirm) bringen beim strat auch eine fehlermeldung. oh man, was hab ich bloß eingestellt???

    torsten

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von thor1965
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    braunschweig
    Beiträge
    185

    Smile kontrolleiste

    hallo, das hatte ich auch mit suse 8.1 wollte eine andere uhr einstellen da war meine leiste weg.
    habe dann gnome gestartet und dann mit kontrollzentrum leiste nach oben gebracht für kde und dann wieder kde gestartet und es ging alles wieder!
    vieleicht geht das ja auch bei dir!!

  5. #5
    pippi
    Gast

    hmmm.

    hallo!

    hat also nichts gebracht. haben denn andere benutzer das vollständige -Mandrake-Menue? wenn nein: dann hast du im System was kapput gemacht. Wenn ja: dann MUSS es eine fehlkonfiguration bei dir sein ... hmpf.

    weiss leider keine antwort, ist mir nämlich noch nie passiert. aber vielleicht hilft der tipp mit dem "kcontrol" aus einem anderen Fenstermanager? kann mir das zwar nicht vorstellen (verschwundene Menues), aber tja ..

    /pippi

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    36

    mal alles versuchen

    werde morgen eure tipps einfach mal ausprobieren und hoffen das etwas passiert
    mal noch eine andere frage, auch wenn diese wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurde. kann man als linuxneuling auch gentoo installieren, oder sollte man erst mal mit anderen distributionen erfahrung sammeln und dann umsteigen? vielleicht ist die faq von gentoo so gut das man mit etwas geduld auch als newbie zurecht kommt!

    wenn jemand noch eine idee zu der startleiste hat, bin ich um jeden tipp dankbar!!!

    torsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •