Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HP3320?Druckt er oder druckt er nicht?

  1. #1
    Userin Avatar von astoria
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    73

    HP3320?Druckt er oder druckt er nicht?

    Hallo!

    Ich muß mir einen neuen Drucker zulegen und bin aber leider total pleite,deswegen hab ich mir überlegt,daß ich mir erstmal den HP 3320 Deskjet oder den HP 3325 Deskjet hole!
    Bei Linuxprinting.org steht ,daß die beide Modelle "mostly" unter Linux gehen...hmmmm...was heißt das nun?*lol*

    Hat irgendjemand von euch einen dieser Drucker?Druckt er unter Linux?Druckt er auch in Farbe?


    Viele Grüße,Astrid
    Debian SID, Kernel 2.6.8
    OpenBSD 3.5

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    2.262
    Hi,

    gerade wenn Du total pleite bist, solltest Du Dir zweimal überlegen, einen HP-Drucker zu kaufen. Die Preise für die Tintenpatronen sind exorbitant hoch! Bei Epson-Druckern (der C62 z.B. läuft sehr gut unter Linux, Preis ca. 100 Euro) kannst Du auf NoName-Patronen zurückgreifen, siehe z.B. http://www.zedonet.de/ . Das geht auch bei Canon, aber bei der *ironie* tollen Linuxunterstützung *ironie* dieser Firma ist davon abzuraten. Außerdem haben die Pelikan wegen der billigen Ersatzpatronen verklagt.

    Bei Tintenstrahlern ist es wichtig zu beachten, daß die Unterhaltskosten wichtiger als die Anschaffungskosten sind.

    Gruß Oli.

  3. #3
    Userin Avatar von astoria
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    73
    Hi Oli993,
    Das war sooo klar,daß mir jetzt jemand den Vortrag über die Folgekosten hält
    Danke,ist nett gemeint,aber ich kenn das von meinem letzten Drucker(Lexmark)!
    Ich drucke allerdings so wenig,daß das nicht so das Problem ist!

    Werde mich trotzdem mal mit der "linuxtauglichkeit" von epson-druckern beschäftigen!
    Canon kommt sowieso nicht für mich in Frage!

    Gruß,Astrid
    Debian SID, Kernel 2.6.8
    OpenBSD 3.5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •