Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internet Problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    31

    Internet Problem

    Hallo!

    Ich besitze Suse Linux 8.1 und habe das Problem das ich mich nicht ins Internet einwählen kann!
    Wenn ich Kinternet starte kommt die Fehlermeldung : "Verbindung zum entfernten Server abgelehnt! Vermutlich läuft der smpppd nicht. Bitte überprüfen sie die Server Einstellungen im Dialog 'verschiedene Einstellungen' "

    Ich versuche über eine Router ins Internet zukommen. Kann diesen auch ansprechen und Routereinstellungen verändern!

    MFG

    The_Rup

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von klemens
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.061
    Wenn Du einen Router hast, ist es Sache des Routers ins Internet zu kommen und nicht Sache des Linuxrechners!

    Gib die IP des Routers als Gateway ein!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    31
    Also irgentwie klappt das immernoch nicht!

    Da ich ein totaler Linux Newbie bin beschreibe mal meine Einstellungen!

    In Yast2 unter Netzwerk Basis habe ich die Netzwerkkarte ausgewählt und als Ip die meines Rechners und als Subnetmask 255.255.255.0 eingegeben.
    Unter dem Menupunkt Rechnername und Nameserver habe ich alles so gelassen und im Menupunkt Routing habe ich als Standartgateway die Ip des Routers eingegeben( wie du eben gesagt hast)

    Wenn ich jetzt Kinternet starte erscheint rechts in der Taskleiste ein Stecker auf einem grünen Punkt! wenn ich dann den Konquerer starte erscheint noch ein blitz, aber online bin ich immer noch nicht!

    Woran liegt das bzw sind die Einstellungen ünerhaupt richtig????

    MFG
    The_Rup

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von klemens
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.061
    Kinternet kenn ich nicht wirklich, und hab es auch noch nie gebraucht, weil ich ebenfalls über einen Router ins Internet gehe.

    Rechnername wird ja egal sein, im Nameserver muss auf jeden Fall ein gültiger Nameserver stehen. Kann auch Deine Router-IP sein, oder die Deines Providers, wenn der Router nicht als DNS-Server eingerichtet ist.

    Nachdem sich Dein Router ins Internet eingewählt hat, Du den Router, die Router-IP als Gateway im Linuxrechner bekannt ist, der Nameservereintrag stimmt, solltest Du einfach drauflossurfen können.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    31
    wie richte ich den den router als DNS-server ein????

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von klemens
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.061
    Nachdem ich nicht das Handbuch Deines Routers besitze, kann ich Dir nicht einmal sagen, ob das geht. Seh auch keinen Sinn dahinter, weil die öffentlchen DNS-Server ihre Aufgabe sowieso gut erledigen.

    Solltest vielleicht doch den DNS-Server Deines Providers in Linuxsystem als Nameserver angeben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •