Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Linux auf TI 550 CDT installieren

  1. #1
    chako
    Gast

    Linux auf TI 550 CDT installieren

    hallo erstmal,

    habe das Problem , Linux [S.u.S.e 6.1] auf meinem TexasInstrument Notebook installieren
    zu wollen. Der Haken an der Sache(für mich) ist , Disketten-LW und CD-Rom LW können
    nur Wechselweise im Notebook verwendet werden(keine BIOS Möglichkeit von CDROM zu starten- kein USB - Gerät ist halt Asbach Uralt[1995] ). Versuche , es mit einem externen
    CD-Laufwerk(Freecom,parallel) zu installieren, scheiterten schon (Gerät wird nicht am
    Notebook erkannt--egal welches Betriebssystem.....Gerät funktioniert aber mit anderen
    PC's. Die Schnittstelle des NB's ist auch in Ordnung(Druckertest und Loopback-Stecker,..)

    Ich suche ein Rezept, wie ich Linux auf das NB bekomme. Hat jemand einen Tipp für mich.
    Ich wäre euch für Info's dankbar.

    Vielen Dank
    gerhard

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    74
    Wie Du das CD-ROM Laufwerk zum Laufen bekommst, kann ich leider auch nicht sagen, aber ich habe auch auf ein uraltes Notebook (ganz ohne CD-ROM) Linux installiert. Und zwar muLinux . Sind für das komplette Paket ganze 13 Disketten. Okay, da ist dann auch nur das nötigste drauf, aber es ist eben eine Möglichkeit, auf alter Hardware mit Linux zu arbeiten, und das auch noch relativ flott...
    Geändert von RWZ (10.02.03 um 21:36 Uhr)

  3. #3
    chako
    Gast
    Danke , RWZ

  4. #4
    apt-get update Avatar von RiNGO
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    163
    Also bei Debian Gnu Linux gibt es da ne gute Möglichkeit. Man kann ein komplettes Grund System von Disketten aus installieren. Danach wechselt man das Disk Laufwerk gegen das CD-ROM und installiert die restlichen Pakete.

    Einziger Nachteil. Dieses ganze Grundsystem verschlingt 26 Disketten. Dafür hat man aber erstmal alles an Board was man braucht um schnell und einfach den Rest zu installieren.
    Rechner [Debian 3.0 Woody] [Kernel 2.4.20] [KDE 3.1]
    Notebook [Gentoo 1.4 RC2] [Kernel 2.4.20] [IceWM + ROX-Filer]

  5. #5
    chako
    Gast
    Hi,RiNGO

    auch 'ne interessante Möglichkeit. Vielen Dank !

    gerhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •