Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: System einrichten: Mandrake oder RedHat?

  1. #1
    lebensbejahend Avatar von jazzesnee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    614

    System einrichten: Mandrake oder RedHat?

    Hallo!

    Ich möchte mir eine neue Linux-Distribution installieren, schwanke aber noch zwischen Mandrake 9 und RedHat 8.
    Welche Distribution würdet ihr empfehlen?
    Es handelt sich um einen normalen Arbeitsplatz, auf dem ich surfe, Mails lese/schreibe, oder Text- und Tabellendokumente bearbeiten will sowie ab und zu mal ein wenig programmiere (PHP/HTML/MySQL). Weiterhin möchte ich WineX installieren, um einige meiner Win-Spiele zu spielen.
    Zusätzlich sollte ich die linux-wlan-Treiber für meine Prism2-PCI-Karte ohne Probleme installieren können.
    Also: RedHat oder Mandrake (oder was völlig anderes?!?)?

    Danke!

  2. #2
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    obwohl ich selbst redhat nutze würde ich sagen, die geben sich die hand, vorrausgesetzt, der mandrake support geht weiter (mensch murmelt da ja von einer pleite ?!)


    gruss

    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  3. #3
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283

    Re: System einrichten: Mandrake oder RedHat?

    Original geschrieben von jazzesnee
    Also: RedHat oder Mandrake (oder was völlig anderes?!?)?
    Gentoo!!! Ne, mal im Ernst: Im Endeffekt tun sich die beiden nichts. Wenn du KDE-Fan bist nehm Mandrake, wenn du GNOME-Fan bist nehm RedHat. Falls du vor hast dir die Distri zu kaufen, nimm Mandrake (hab gehört die brauchen Geld)
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  4. #4
    lebensbejahend Avatar von jazzesnee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    614
    *gg*

    Tja, über Gentoo hab ich auch schon nachgedacht, aber das kann ich ja wahrscheinlich schlecht installieren, da meine einzige Inet-Verbindung über besagte WLAN-Karte läuft, was ja vom Gentoo-Setup wahrscheinlich nicht unterstützt wird, oder?

  5. #5
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    Original geschrieben von jazzesnee
    *gg*

    Tja, über Gentoo hab ich auch schon nachgedacht, aber das kann ich ja wahrscheinlich schlecht installieren, da meine einzige Inet-Verbindung über besagte WLAN-Karte läuft, was ja vom Gentoo-Setup wahrscheinlich nicht unterstützt wird, oder?
    Also wenns für die Karte Linux-Treiber gibt, sollten diese auch auf der Gentoo-Install-CD drauf sein. Kannst es im Zweifelsfall ja einfach mal ausprobieren (is ja kein großer Download)
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •